Fußball Frauen: 8. Spieltag der Bezirksliga 1 Württemberg im Frauenfußball

Spvgg Gröningen-Satteldorf II – SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach 0:2 (0:2)

In einem ausgeglichenen Spiel kamen die Gäste aufgrund besserer Chancenverwertung zu einem glücklichen Sieg.

Die Grundlage dazu konnte allerdings schon früh gelegt werden, als die Torhüterin der Heimmannschaft sich bei einer Flanke von Lilli Götzinger verschätzte und Jennifer Maleszko nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte (8.).
Nach einer halben Stunde Spielzeit dann die Riesenchance zum Ausgleich für die Gastgeberinnen, doch die Angreiferin konnte den Ball völlig alleine vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen. Im direkten Gegenzug machte es die SGM besser, diesmal konnte Jennifer Maleszko eine Flanke von Denise Wenczel verwerten – nahezu eine Kopie des Führungstreffers.
Beide Mannschaften spielten noch die ein oder andere gute Situation heraus, zeigten sich im Abschluss aber zu harmlos, so dass es auch nach 90 Minuten beim 0:2 Auswärtssieg blieb.
Tore: 1:0 und 2:0 Jennifer Maleszko (8./29.)

Nachholspiel, Bezirksliga 1:
SGM Verrenberg/Pfedelbach – Spvgg Gammesfeld II 1:0 (0:0)

In einem intensiven Spiel, das auf Augenhöhe geführt wurde, ging die SGM Verrenberg/Pfedelbach als glücklicher Sieger hervor.
In der ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware, beide Mannschaften standen defensiv kompakt, gleichzeitig gelang jedoch auch nicht viel im Spiel nach vorne.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie sehenswerter, es gelangen teilweise gute Spielzüge auf beiden Seiten, lediglich ein Tor wollte zunächst nicht fallen. So waren z.B. die Gastgeberinnen bei einem Lattentreffer der Spvgg im Glück. Kurz vor Schluss sorgte dann Lilli Götzinger aber doch noch für das viel umjubelte Tor des Tages für die Heimmannschaft, nachdem ein Konter mustergültig vorgetragen wurde.
Tore: 1:0 (85.) Lilli Götzinger
Schiedsrichter: Sergen Uzuner

Bezirksliga 1 – 12.11.11
ASV Scheppach-Adolzfurt – SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach 0:7 (0:3)

Am 11. Spieltag der Bezirksliga 1 verteidigten die Gäste aus Verrenberg/Pfedelbach eindrucksvoll ihren vierten Tabellenplatz.
Nachdem sich beide Mannschaften in der ersten Viertelstunde weitestgehend abtasteten, kam die SGM nach und nach besser ins Spiel, ohne resultierende Torchancen effektiv zu nutzen.
Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit, nach einem Steilpass umkurvte Jennifer Maleszko die Torhüterin der Gastgeberinnen und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Wenige Minuten später konnte Vivien Kraft nach überlegtem Querpass von Denise Wenczel das 0:2 erzielen, bevor Lilli Götzinger mit dem Pausenpfiff vom rechten Strafraumeck sogar auf eine 0:3-Pausenführung erhöhen konnte.
Die Moral der Heimmannschaft war gebrochen, es spielten nur noch die Gäste. Denise Wenczel setzte sich stark gegen 2 Gegenspielerinnen durch und markierte das 0:4, bevor Vivien Kraft das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 0:6 steigern konnte.
Kurz vor Spielende stellte die frisch eingewechselte Venetia Drossa mit dem 0:7 das Endergebnis her.
Insgesamt eine konstant starke Mannschaftsleistung der SGM, die nicht nur ein offensives Feuerwerk abbrannte, sondern vor allem auch in der zweiten Hälfte defensiv in keinster Weise gefährdet war. So blieb es bei einem ruhigen Nachmittag für Torhüterin Svenja Sauerwald, die sich in der Defensive vor allem auf die stark spielenden Kathrin Kronwald und Laura Peters verlassen konnte.
Tore: 0:1 Jennifer Maleszko (28.), 0:2 Vivien Kraft (36.), 0:3 Lilli Götzinger (45.), 0:4 Denise Wenczel (63.), 0:5 Vivien Kraft (65.), 0:6 Vivien Kraft (74.), 0:7 Venetia Drossa (82.)

Vorschau

26.11.11, 17:00, Sportplatz Verrenberg: SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach – SGM VfB Bad Mergentheim II/TSV Markelsheim