Unser Team siegt verdient zum Rückrundenauftakt!

Am Samstagnachmittag war es auch in der Bezirksliga Hohenlohe der Damen soweit und die Mannschaften starteten in die Rückrunde. Zum Auftakt empfingen wir das Team aus Amrichshausen, gegen das wir im Hinspiel eine 2:0 Niederlage einstecken mussten. Nach einer besonders gegen Ende der Runde schwierigen Phase war die Motivation unseres Teams groß, hier ein anderes Gesicht zu zeigen und unser Potenzial abzurufen. Diesmal sollten die drei Punkte in Pfedelbach bleiben!

Konzentriert und mit viel Ehrgeiz ging es los und unser Team konnte sich zusehends mehr Spielanteile erarbeiten. Nach knapp einer halben Stunde war es dann soweit: Nach einem Eckball von Lilli Götzinger legte Emily Bantel zurück auf Fiona Guttensohn, die den Ball wieder in den Strafraum brachte. Katrin Zinßer war dort zur Stelle und nutzte die Chance zum 1:0. Ein schönes Zusammenspiel unserer Mannschaft und die verdiente Führung in diesem Spiel! Nur kurz darauf gab es den nächsten Eckstoß für unser Team und Lilli Götzinger legte sich erneut den Ball zurecht. Ihr Schuss kam präzise aufs Tor und landete direkt rechts oben im Netz! Ein tolles Tor und damit stand es 2:0! Unser Team spielte weiter motiviert nach vorne und ließ nicht nach. Defensiv standen wir sicher und ließen Amrichshausen wenig Raum. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Vivien Kraft auf 3:0 erhöhen und uns damit eine gute Ausgangslage vor der Pause sichern.

Im zweiten Durchgang fand unser Team nicht direkt den Anschluss an die starke erste Halbzeit und musste sich erst sortieren. Dann kam auch noch etwas Pech dazu: Nach einer Verletzung im Strafraum nutzen die Gäste unsere Unachtsamkeit und verkürzten auf 3:1. Ein unnötiger Gegentreffer, den wir uns selbst zuschreiben mussten. Danach fanden wir aber wieder besser ins Spiel und auch zunehmend mehr Wege nach vorne. Nach einigen schönen Kombinationen konnte sich Lisa Dengler belohnen und erzielte das 4:1 für unser Team. Das war auch der Endstand der Partie und wir feierten den verdienten Sieg! Insgesamt ein starkes Spiel unserer Mannschaft und mit vier erzielten Toren auch wichtig für die Mannschaftsmentalität.

Mit diesem Sieg verbessern wir uns auf den 6. Tabellenplatz und konnten den Abstand auf die erste Tabellenhälfte auf einen Punkt verkürzen. Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast bei der SGM TSV Neuenstein II/Kupferzell II und wollen im Derby unbedingt an unsere Leistung aus diesem Spiel anknüpfen und unsere Aufholjagd fortsetzen.

Tore:
1:0 (27.) Katrin Zinßer
2:0 (31.) Lilli Götzinger
3:0 (44.) Vivien Kraft
3:1 (58.) Anke Walter
4:1 (68.) Lisa Dengler

Nächstes Punktspiel:
25.03.2023 um 17 Uhr auswärts gegen die SGM TSV Neuenstein II/TSV Kupferzell

Halbfinale Pokal:
03.05.2023 um 18:30 Uhr zuhause gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: