Unser Team muss sich im Derby knapp geschlagen geben

Am Samstagnachmittag waren wir zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde zum Nachbarschaftsderby zu Gast in Neuenstein. Nach dem gelungenen Auftakt am vergangenen Wochenende, waren wir motiviert, auch gegen den Tabellenzweiten eine gute Leistung zu zeigen und die nächsten Punkte zu sammeln.

Die Gastgeberinnen erwischten jedoch den besseren Start ins Spiel und konnten sich durch zwei Tore in der 6. und 13. Spielminute eine schnelle 2:0 Führung erspielen. Durch Unsicherheit und unnötige Ballverluste hatten wir der SGM hier zu viel Raum geboten, den diese dankend annahm und gut nutzte. Kalt erwischt konnten wir uns dann aber nach und nach befreien und kamen besser ins Spiel. Dennoch ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff fanden wir mehr Zugriff und konnten uns weiter steigern, sodass das Spiel zunehmend offener wurde. In der 72. Spielminute setzte sich Ekaterini Drossa auf der linken Seite ganz stark gegen mehrere Neuensteiner Spielerinnen durch und erzielte den verdienten 2:1 Anschlusstreffer! Dieses Tor verlieh uns mehr Aufwind und der Ausgleich in diesem Spiel schien in greifbarer Nähe. Leider wollte uns aber kein weiterer Treffer mehr gelingen und so mussten wir mit großer Enttäuschung den Schlusspfiff und damit die Niederlage akzeptieren. Hier hatten wir uns mehr vorgenommen!

Mit diesem Ergebnis stehen wir unverändert auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Hohenlohe. Am kommenden Samstag empfangen wir dann die SGM TSG Schwäbisch Hall/TSV Sulzdorf in Pfedelbach und wollen in diesem Spiel wieder als Sieger vom Platz gehen.

Tore:
1:0 (6.) Gina-Marie Müller
2:0 (13.) Anna Häussler
2:1 (72.) Ekaterini Drossa

Nächstes Punktspiel:
01.04.2023 um 17 Uhr zuhause gegen die SGM TSG Schwäbisch Hall/TSV Sulzdorf

Halbfinale Pokal:
03.05.2023 um 18:30 Uhr zuhause gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: