Unser Team kassiert in letzter Minute den Ausgleich

Am Samstagnachmittag waren wir zu Gast bei der SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann, die aktuell den 9. Tabellenplatz in der Bezirksliga Hohenlohe belegt. Nach der Niederlage im Hinspiel hatten wir uns hier viel vorgenommen, um die offene Rechnung aus dem letzten Jahr zu begleichen.

Das Spiel begann zunächst etwas unstrukturiert und mit kurzer Einfindungsphase auf dem Rasenplatz in Bühlertann. Unser Team erarbeitete sich aber zunehmend mehr Spielanteile und baute mehr Druck aufs gegnerische Tor auf. Unsere Defensive stand solide und hielt die Gefahr im eigenen Strafraum gering. Jedoch gestaltete sich das Aufbauspiel phasenweise mühsam und viele Bälle wurden von der wachsamen Abwehr der SGM abgefangen. So ging es trotz Chancenplus auf unserer Seite mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der Partie gelang uns der bessere Start und wir waren Dauergast vor dem Tor der Gastgeberinnen. Nur der entscheidende Abschluss wollte nicht gelingen. In der 64. Spielminute war es dann endlich soweit: Melisa Acikgöz legte sich den Ball an der Fahne zurecht und ihr Eckball landete im Netz! Nach gut einer Stunde endlich das verdiente 1:0 für unser Team! Trotz weiterer guter Angriffe gelang es uns im Anschluss nicht, die Führung auszubauen. Stattdessen gestatteten wir der SGM in der Schlussphase wieder mehr Spielanteile und gefährliche Angriffe, die wir aber zunächst noch entschärfen konnten. Kurz vor Ablauf der 90 Minuten sprach der Schiedsrichter den Gastgeberinnen noch einen Freistoß auf Höhe der Mittelinie zu. Der Ball landete in unserem Strafraum und kurz darauf gelang der SGM, quasi mit dem Schlusspfiff, dann tatsächlich der 1:1 Ausgleichstreffer. Eine herbe Enttäuschung für unser Team, hier hatten wir uns so viel mehr vorgenommen.

Mit diesem Remis rutschen wir zurück auf den 6. Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag empfangen wir zuhause den TSV Ilshofen und wollen dort dieses Ergebnis wieder gutmachen und den nächsten Heimsieg einfahren.

Tore:
0:1 (64.) Melisa Acikgöz
1:1 (90.) Sarah Walzhauer

Bilder:

Nächstes Punktspiel:
22.04.2023 um 17 Uhr zuhause gegen den TSV Ilshofen

Halbfinale Pokal:
03.05.2023 um 18:30 Uhr zuhause gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: