Unser Team holt den nächsten Heimsieg!

Zum 14. Spieltag empfingen wir am Samstag den achtplatzierten TSV Ilshofen auf unserem Kunstrasen. Die Gäste waren mit lediglich drei Punkten Rückstand auf uns ein ernstzunehmender Verfolger. Nach dem last minute Remis am vergangenen Spieltag, wollten wir in dieser Begegnung unbedingt den nächsten Heimsieg holen und uns in der Tabelle wieder nach vorne schieben.

Beide Mannschaften starteten motiviert in die erste Halbzeit. Jedoch tat sich unser Team bereits in den ersten Minuten sichtlich schwer im Spielaufbau. Dann nach knapp einer Viertelstunde der Schockmoment: In einem Zweikampf verletzte sich unsere Spielerin Annika Münter schwer. Für sie war das Spiel an dieser Stelle leider beendet und sie musste den Platz mit dem Krankenwagen verlassen. Ein herber Schlag für unser Team! Der Schiedsrichter setzte die Partie fort und wir waren bemüht, mehr Zugriff zu diesem Spiel zu finden. Nach einem schönen Eckball von Larissa Warti in der 31. Minute war dann Vivien Kraft zur Stelle und verwandelte per Kopf zum 1:0! Ein super Tor und ein wichtiges Signal in diesem schwierigen Spiel! Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich der Spielaufbau weiterhin schwierig. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, doch blieb die spielerische Leistung optisch weit entfernt von einer ansehnlichen Vorstellung. Dennoch blieben wir bis zum Schluss kämpferisch und engagiert, um hier kein Déjà-vu der vergangenen Woche zu erleben. Das gelang uns auch und wir konnten nach Ablauf der 90 Minuten den dritten Heimsieg in Folge verbuchen. Nach dem Spiel erreichte uns dann leider die schlimme Nachricht, dass es sich bei Annika Münter um eine schwerwiegende Verletzung handelt und sie für längere Zeit ausfallen wird. Wir wünschen ihr von Herzen gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung!

Mit diesem Sieg bleibt unser Team in diesem Jahr weiterhin Zuhause ungeschlagen und schiebt sich wieder auf den 5. Tabellenplatz vor. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, treffen dafür aber am darauffolgenden Mittwoch, den 3. Mai, im Pokalhalbfinale auf die Spvgg Gammesfeld.

Tor:
1:0 (31.) Vivien Kraft

Bilder:

Nächstes Punktspiel:
06.05.2023 um 17 Uhr auswärts gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach

Halbfinale Pokal:
03.05.2023 um 18:30 Uhr zuhause gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Sparkassen-Bezirkspokal – Halbfinale

Im vergangenen Jahr erreichte unser Team nach ganz starken Leistungen in der Pokalrunde das Halbfinale des Sparkassen-Bezirkspokals! Nun ist es endlich soweit: Am Mittwoch, den 3. Mai 2023 empfangen wir Zuhause die Spvgg Gammesfeld. Die Spvgg ist in der Regionenliga aktiv und belegt dort aktuell den zweiten Tabellenplatz. Damit wartet ein sehr starker Gegner auf uns! Während wir im Herbst unser Viertelfinale gegen die SGM Bühlerzell/Bühlertann mit 4:1 für uns entscheiden konnten, sorgte die Spvgg gegen unsere Bezirksligamitstreiter SGM Schwäbisch Hall/Sulzbach mit einem 12:0 für klare Verhältnisse. Das Erreichen dieses Halbfinales ist für unser Team der bisher größte Erfolg und wir sind hochmotiviert, hier an unsere sehr guten Leistungen anzuknüpfen und trotz unseres derzeitigen Verletzungspechs für eine Überraschung zu sorgen! Kommt und unterstützt uns beim Pokalhalbfinale! Spielbeginn ist um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Pfedelbach. Für die Bewirtung ist bestens gesorgt.

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: