SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach TSV Pfedelbach 0:1 (0:0)

Unser Team schlägt den Tabellenführer!

Zum 15. Spieltag waren wir am Samstag zu Gast in Weikersheim. Die Gastgeber glänzten bisher mit einem Torverhältnis von 45:8 und einer Bilanz von elf Siegen und drei Remis. Nach unserem Ausscheiden im Pokalhalbfinale am Mittwoch, wollten wir in diesem Spiel unbedingt an unsere dennoch starke Leistung aus dieser Begegnung anknüpfen und dem Tabellenführer die erste Niederlage zufügen. Auch Weikersheim war im Halbfinale ausgeschieden, somit war es für beide Mannschaften das zweite Spiel innerhalb von vier Tagen.

Bei sommerlichen Temperaturen begann die Partie auf dem Weikersheimer Rasen und beide Teams waren motiviert, nach dem jeweiligen Ausscheiden aus dem Pokal wieder einen Erfolg zu verbuchen. Wir erwischten einen guten Start und konnten uns schnell die ersten vielversprechenden Chancen erspielen, unter anderem durch starke Freistöße von Kapitänin Lisa Marie Kull. Gleichzeitig war unsere Defensive um Torspielerin Loredana Zilli hellwach und entschärfte die Angriffe der Gastgeber. Somit ging die erste Halbzeit torlos, aber mit einem guten Auftakt unseres Teams zu Ende.

Nach Wiederanpfiff war die Partie weiterhin spannend und unterhaltsam. Beide Teams ließen nicht nach und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Zudem griffen unsere drei Sechser und die Abwehrkette nahtlos ineinander und ließen so gegen die starke Offensive der Gastgeber nichts zu. Clevere Wechsel von Coach Jochen Bantel ermöglichten angeschlagenen Spielerinnen immer wieder kurze Erholungspausen, was sich in diesem zweiten intensiven Spiel der Woche als enorm hilfreich erwies. Mit zunehmender Zeit auf der Uhr stand in der Schlussphase ein Remis im Raum und die SGM setzte nochmal auf eine offensivere Aufstellung. Dann die 93. Spielminute: Die eingewechselte Sarah Grill tauchte im Strafraum der Weikersheimer auf, wurde von Lisa Dengler bedient und schob den Ball zum 0:1 ins rechte Eck! Die vielumjubelte Führung und das erste Tor von Sarah Grill in dieser intensiven Schlussphase! Das war auch der Endstand der Partie. Damit belohnten wir uns für eine starke Leistung gegen den Tabellenführer und fügten der SGM die erste Pflichtspielniederlage seit drei Jahren zu!

Mit diesem Sieg verbessern wir uns auf den 4. Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag empfangen wir Zuhause den FC Creglingen, der mit vier Punkten Rückstand auf uns den 6. Platz belegt.

Tor: 0:1 (90.+3) Sarah Grill

Nächstes Punktspiel: 13.05.2023 um 18 Uhr Zuhause gegen den FC Creglingen