Unser Team holt den dritten Pflichtspielsieg in Folge!

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen wir am Samstagabend den sechstplatzierten FC Creglingen in Pfedelbach. Nach unserem Sieg gegen den Tabellenführer am vorherigen Spieltag waren wir hochmotiviert, unsere Serie auf dem heimischen Kunstrasen fortzusetzen und hier die nächsten drei Punkte zu holen.

Unser Team legte einen guten Start in die Partie hin und konnte bereits in der 7. Minute in Führung gehen, nachdem Vivien Kraft ein schönes Zuspiel von Lilli Götzinger perfekt nutze und den Ball im Netz versenkte. Nur kurz darauf zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Ekaterini Drossa auf den Punkt. Emily Bantel trat an und verwandelte sicher. Somit stand es nach 12 Minuten bereits 2:0 für unsere Mannschaft! Die Angriffe der Gäste wurden von unserer wachsamen Defensive entschärft und immer wieder frühzeitig unterbunden. Ein guter Auftakt unseres Teams, auch wenn es bis zur Pause noch einige Gelegenheiten gab, hier die Führung weiter auszubauen, unter anderem durch einen zweiten Strafstoß. Dennoch blieb es beim Stand von 2:0 nach 45 Minuten.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild und wir behielten weiterhin die Oberhand. Nach gut einer Stunde gab es einen Eckball für unser Team. Lilli Götzinger führte aus und verwandelte direkt zum 3:0! Gut 10 Minuten später gelang ihr mit einem zweiten direkten Eckballtor sogar der Doppelpack! Durch ihre Vorlage zum 1:0 war sie somit an drei Toren beteiligt. Durch ein paar Nachlässigkeiten in der Schlussphase gelang es den Gästen, hier noch auf 4:2 zu verkürzen. Dann ertönte der Schlusspfiff und unser Team freute sich über einen hochverdienten Sieg, der auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Mit diesem Ergebnis sind wir nun seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen und holen zudem den dritten Sieg in Folge. Somit trennt uns nun nur noch ein Punkt vom 3. Tabellenplatz, den aktuell die SGM Blaufelden belegt. Nun kommt es am nächsten Spieltag zum direkten Vergleich und zur Chance für uns, hier vorbeizuziehen.

Tore:
1:0 (7.) Vivien Kraft