Wir gewinnen das vierte Spiel in Folge!

Am 5. Spieltag waren wir zu Gast beim TSV Ilshofen. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Punktspielen sowie dem Erreichen des Pokalhalbfinales, war es unser klares Ziel, diesen Trend fortzusetzen und unseren Platz im oberen Tabellendrittel zu sichern. Die Gastgeber konnten in der laufenden Saison bisher einen Sieg und drei Niederlagen verbuchen. Aus vergangenen Spielzeiten war uns das Team aus Ilshofen aber als stets starker Gegner bekannt.
Wir starteten mit viel Motivation und Ehrgeiz ins Spiel, taten uns aber in den ersten 20 Minuten schwer gegen kompakt stehende Gastgeber. Ilshofen war uns oft einen Schritt voraus und unser Spiel wirkte zunächst fahrig. Danach konnten wir unsere Leistung aber stetig steigern und uns immer bessere Torchancen erspielen, unter anderem durch Lisa Marie Kull und Lilli Götzinger. Nun waren wir die bessere Mannschaft auf dem Platz, konnten unsere guten Chancen aber noch nicht verwerten. Kurz vor der Halbzeit konnte auch Ilshofen mit zwei starken Angriffen nochmal ein Ausrufezeichen setzen. Unsere heutige Torspielerin Monia Pano, die normalerweise als Außenverteidigerin aktiv ist, war jedoch stets zur Stelle und stand sicher zwischen den Pfosten. Kurz vor der Halbzeitpause gab es nochmal einen Einwurf für uns. Lilli Götzinger fand Lisa Marie Kull, die einen überragenden Pass auf Katrin Zinßer spielte. Katrin nutze ihre Chance und schoss den Ball durch die Beine der Torspielerin ins Netz zum 1:0. Ein wichtiges Tor kurz vor der Halbzeitpause und bereits der dritte Treffer für Katrin Zinßer in der laufenden Saison!

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin spannend und beide Mannschaften wollten hier mehr. So gab es gute Spielzüge auf beiden Seiten, mit einem Chancenplus für unser Team. In der 70. Spielminute gab es einen Eckball für uns. Spielführerin Lisa Marie Kull trat an und verwandelte direkt! Ein tolles Tor und die 2:0 Führung für uns! Kurz vor Schluss gelang Ilshofen noch der Anschlusstreffer und somit endete die Partie mit dem 2:1 Sieg für unser Team! Eine gute Leistung unserer Mannschaft und vor allem ein überragender Einsatz von Monia Pano, die nach einmaligem Torwarttraining als Ersatz zwischen den Pfosten einsprang und ein tolles Spiel ablieferte.

Damit feiern wir den dritten Punktspielsieg in Folge und stehen aktuell mit 9 Punkten und einem Spiel weniger auf Tabellenplatz 3 der Bezirksliga Hohenlohe. Am kommenden Wochenende empfangen wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die SGM Weikersheim/Schäfterheim/Laudenbach, zum Spitzenspiel in Pfedelbach. Hier wollen wir alles geben und unsere Erfolgsserie unbedingt fortsetzen.

Tore:
0:1 (45.) Katrin Zinßer
0:2 (70.) Lisa Marie Kull
1:2 (89.) Rita Mustafin

Nächstes Punktspiel:
29.10.2022 um 18 Uhr zuhause gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach

Halbfinale Pokal:
voraussichtlich am 03.05.2023 gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: