Wir müssen die zweite Niederlage der Saison einstecken

Am 7. Spieltag waren wir zu Gast beim FC Creglingen. Nach zwei Spielzeiten in der Regionenliga kam die Mannschaft in dieser Saison zurück in die Bezirksliga und belegt dort aktuell den 7. Platz. Aus vergangenen Begegnungen kennen wir die Gastgeber aber als starke Mannschaft, gegen die uns bisher noch kein Sieg gelungen ist. Nach dem starken 1:1 gegen den Tabellenführer am letzten Spieltag waren wir mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen und wollten diese Serie auch in Creglingen unbedingt fortsetzen.

In der Anfangsphase taten wir uns sichtlich schwer, in dieses Spiel zu finden. Beide Teams versuchten, Akzente zu setzen und die Oberhand zu gewinnen. Jedoch gab es keine klaren Torchancen und die erste Halbzeit blieb ereignislos. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin schwierig. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang dann den Gastgebern durch Magdalena Naser das 1:0. Damit erzielte der FC mit der ersten Torchance die Führung in diesem ausgeglichenen Spiel. Durch Standards und einen Elfmeter hatten wir Chancen auf den Ausgleich, doch wollte uns an diesem Tag einfach nichts so recht gelingen und es blieb auch nach 90 Minuten beim Spielstand von 1:0. So kam unsere Serie der ungeschlagenen Spiele leider zu einem Ende und wir mussten die zweite Niederlage der Saison einstecken. Sehr schade für unser Team! Ein Punkt hätte hier zumindest drin sein müssen.

Mit einem Spiel weniger liegen wir nun auf dem 5. Tabellenplatz und sind am nächsten Spieltag zu Gast bei der SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg, die mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 4. Platz steht. Nun gilt es, diese Niederlage abzuhaken und mit voller Konzentration in die Vorbereitung für den nächsten Spieltag zu gehen.

Tor: 1:0 (58.) Magdalena Naser

Nächstes Punktspiel: 12.11.2022 um 17 Uhr auswärts gegen die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg

Halbfinale Pokal: voraussichtlich am 03.05.2023 gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen