Wir müssen zuhause eine bittere Niederlage einstecken

Am 9. und damit letzten regulären Spieltag der Hinrunde empfingen wir die SGM Tiefenbach/Satteldorf 2 auf dem heimischen Kunstrasen. Die SGM hatte mit einem Spiel mehr einen Punkt Vorsprung vor unserem Team, mit einem Sieg wäre also die Möglichkeit da, uns um mindestens einen Platz zu verbessern. Nach dem Remis am vergangenen Wochenende wollten wir in diesem Spiel unbedingt als Sieger vom Platz gehen und damit auch die Richtung für das abschließende Nachholspiel am 23.11. vorgeben.

Wir starteten hochmotiviert in diese Partie und konnten Vieles aus den letzten Trainingseinheiten umsetzen. Das Aufbauspiel war vielversprechend und uns gelangen schöne Kombinationen. Doch nach einem zu ungenauen Ball und dem folgenden Abstimmungsfehler konnten die Gäste in der 12. Minute durch Julia Löffelhardt in Führung gehen. Unser Team ließ sich aber nicht beirren und spielte beherzt weiter. Jedoch machten wir uns das Leben selbst schwer, suchten häufig zu komplizierte Wege und ließen die einfachen Bälle liegen. So konnten wir uns trotz Überlegenheit kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es noch einen Eckball für die SGM. Hier wurden wir kalt erwischt und die Gäste nutzen den Raum, um ihre Führung auszubauen. So stand es mit dem Halbzeitpfiff 0:2, obwohl wir das Spiel bis dahin eher dominiert hatten.

Überschattet wurde die erste Halbzeit von der schweren Verletzung unser Spielerin Franziska Weber, die nach einem harten Zweikampf ins Krankenhaus gebracht werden musste.

In der zweiten Hälfte dieser Begegnung zeigte sich ein ähnliches Bild und wir waren sehr bemüht, das Spiel zu drehen. Doch trotz guter Ansätze kamen wir kaum zum Abschluss und so blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:2. Eine bittere Niederlage und herbe Enttäuschung für unser Team, das sich leider einfach nicht belohnen konnte.

Nach dem Spiel erhielt unsere Spielerin Franziska Weber die Diagnose Wadenbeinbruch und musste sich bereits Anfang der neuen Woche einer OP unterziehen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege nochmal von Herzen eine schnelle Genesung und alles Gute! Du wirst uns im letzten Spiel schmerzlich fehlen.

Mit dieser Niederlage rutschen wir auf den 7. Tabellenplatz, könnten uns aber mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen die SGM Bühlerzell/Bühlertann noch nach vorne schieben und auf dem 5. Platz überwintern. In diesem Spiel wollen wir nochmal alles geben und vor heimischer Kulisse die Hinrunde versöhnlich beenden.

Tore:
0:1 (12.) Julia Löffelhardt
0:2 (45.) Lara Jakob

Nachholspiel:
23.11.2022 um 19:30 Uhr zuhause gegen die SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann

Halbfinale Pokal:
voraussichtlich am 03.05.2023 gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: