Die Frauen der SGM Pfedelbach / Scheppach verlieren unglücklich beim FC Creglingen.

Das Spiel begann bei sehr ungünstigen Platzverhältnissen kämpferisch und auf beiden Seiten mit Druck nach vorne. Nach einem Freistoß von Lisa-Marie Kull war Grace Dicks zur Stelle und erzielte in der 17. Spielminute das 0:1 für die SGM. In der 37. Minute brachte Grace Dicks einen schon im Toraus geglaubten Ball mit der Hacke zurück ins Spiel, spielte ab auf Vivien Kraft und die bediente Denise Wenczel, die den Ball mit links ins Tor beförderte. So stand es 0:2 für die SGM und mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, nahm das Spiel beim Wiederanpfiff leider einen anderen Lauf. In der 50. Spielminute konnte der FC Creglingen nach kurzer Unstimmigkeit in der Rückwärtsbewegung den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. In der 57. Spielminute landete dann ein geplanter Befreiungsschlag ins Aus unglücklich im eigenen Tor und aus der Führung war ein 2:2 geworden. Die Gegner gingen nun zunehmend robust in die Zweikämpfe, was vom Unparteiischen allerdings nur selten geahndet wurde. Die SGM mühte sich nun im Aufbauspiel und musste in der 82. Minute leider erneut den Ball aus dem eigenen Netz holen. Das 3:2 war dann auch der Endstand der Partie.
Ein enttäuschender Spielverlauf für uns, da wir gut gestartet waren und dann leider den Faden verloren. Durch zwei missglückte Abwehraktionen auf unserer Seite konnten die Gastgeber sich am Ende über ein 3:2 freuen.
Nun gilt es, dass Spiel abzuhaken und mit Selbstvertrauen in die letzten beiden Partien der Hinrunde zu gehen. Wir stehen auf dem 3. Tabellenplatz und werden in den nächsten Spielen auf unsere Verfolger treffen. Am Samstag empfangen wir Zuhause die SGM SV Westernhausen / TSV Krautheim II.

Tore:
0:1 (17.) Grace Dicks
0:2 (37.), Denise Wenczel
1:2 (50.) Lena Melber
2:2 (57.) Eigentor
3:2 (82.) Eigentor

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 17.11.2018 um 17 Uhr daheim gegen die SGM SV Westernhausen / TSV Krautheim II

Hier gehts zu den Ergebnissen und zur Tabelle