Fußball Frauen: Qualifikationsturnier der Bezirkshallenmeisterschaft in Schrozberg

Am  08. Januar fand in Schrozberg die Qualifikation für die Bezirkshallenmeisterschaft statt. Hierbei musste unsere Mannschaft einen der ersten beiden Plätze in einer Fünfergruppe erreichen, um sich für die Bezirksmeisterschaft am 22. Januar in Ilshofen zu qualifizieren.

Gespielt wurde im Ligamodus, wobei man sich im ersten Spiel der SGM Michelfeld/Eutendorf gegenübersah. Diese konnte man mit einer konzentrierten Leistung mit 2:0 besiegen.
Im anschließenden Spiel gegen den SV Morsbach begannen unsere Damen erneut stark und gingen dementsprechend in Führung, bauten den Gegner allerdings mit zu vielen unnötigen Fehlern wieder auf. Nachdem der SV das Spiel sogar noch auf ein 2:1 drehen konnte, gelang zumindest noch der Ausgleichstreffer für unsere SGM.
Gegen den späteren Gruppensieger SGM Mergentheim/Markelsheim musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.
Im letzten Spiel musste man dementsprechend die SGM Mulfingen/Ingelfingen schlagen, um noch Platz 2 zu erreichen. Diese Aufgabe meisterten unsere Damen mit einem Feuerwerk und lösten mit einem verdienten 5:0 Erfolg das Ticket nach Ilshofen.

V. l. Imke Schumacher, Lilli Götzinger (4), Christin Kuch (1), Kathrin Kronwald, Denise Wenczel (1), Walter Schlipf (Trainer), Miriam Haußecker, Vivien Kraft (2), Julia Weyreter, Laura Peters (1)
Vorne:  Svenja Sauerwald (TW)