Spielbericht:

Unser Team siegt verdient im letzten Spiel und beendet die Saison auf Platz 5!

Am Samstagabend waren wir zum Saisonabschlussspiel zu Gast beim SC Amrichshausen. Die Gastgeber standen mit einem Punkt mehr auf dem Konto auf dem 5. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten wir noch an ihnen vorbeiziehen! Das war auch unser klares Ziel vor diesem Spiel, in dem wir nochmal alles geben und als Sieger vom Platz gehen wollten.

Die Partie begann mit zwei motivierten Mannschaften, die sich die letzten 3 Punkte der Saison sichern wollten. In der 14. Spielminute spielte Katrin Zinßer einen schönen Ball auf Sina Wenczel, die ihre Gegenspielerin hinter sich ließ und den Ball zur 0:1 Führung einschob. Ein wichtiges frühes Tor in dieser Begegnung! Die Gastgeber erhöhten den Druck und konnten sich ebenfalls Chancen erspielen. Nach einer knappen halben Stunde gelang dem SC Amrichshausen dann der Ausgleichstreffer und das Spiel war wieder offen. Nur kurz darauf legte wieder Katrin Zinßer durch auf Sina Wenczel, die den Ball an Torwart und Gegner vorbei ins Tor befördern konnte. Damit war unsere Führung wiederhergestellt und es ging mit dem 1:2 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel weiter ausgeglichen. In der 55. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Rückpass auf indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum. Lisa Marie Kull trat an und schoss den Ball zum 1:3 unter die Latte. Ein wichtiges Tor zu diesem Zeitpunkt, das uns mehr Sicherheit gab! Knapp 20 Minuten vor Schluss glänzte dann Katrin Zinßer mit ihrer dritten Vorlage und spielte einen Pass auf Lisa Dengler, die sicher verwandelte und unsere Führung damit auf 1:4 ausbauen konnte. Damit war das Spiel entschieden! Nach dem Schlusspfiff freuten wir uns sehr über den verdienten Sieg und eine gute Mannschaftsleistung und konnten beides beim anschließenden gemeinsamen Rundenabschluss mit den Herrenmannschaften im Pfedelbacher Vereinsheim feiern.

Damit schließen wir die Saison 2021/2022 auf dem 5. Tabellenplatz ab und verabschieden uns in die Sommerpause, bevor es dann Ende Juli wieder in die Vorbereitungen für die neue Runde geht.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern und freuen uns schon auf die neue Saison!

Tore:
0:1 (14.) Sina Wenczel