Spielbericht:

Ein spätes Gegentor verwehrt uns den verdienten Sieg

Am Sonntagvormittag fand bei frühsommerlichen Temperaturen das Nachholspiel des zweiten Spieltags in Blaufelden statt. Die Gastgeber lagen in der Tabelle auf dem 2. Platz und hatten in dieser Saison bislang nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Auch wir sind in der Rückrunde bisher erfolgreich und sind noch immer ungeschlagen. Das sollte sich auch an diesem Spieltag nicht ändern.

Unser Team war hochmotiviert und zeigte das auch gleich auf dem Platz. Wir gingen konsequent in die Zweikämpfe und bauten das Spiel mit schönen Kombinationen auf. Angriffe der Gastgeber wurden schnell gestört und gut verteidigt. In der 36. Spielminute war es dann soweit: Nach einem starken Freistoß von Lisa-Marie Kull setzte sich Grace Dicks durch und konnte den Ball zur 1:0 Führung ins Netz schießen. Die wichtige und verdiente Führung kurz vor der Halbzeit! Auch durch Alisa Mävers und Myriam Schweyer entstanden weitere Torchancen, hier fehlte aber noch das letzte Quäntchen Glück. Mit der knappen Führung ging es in der Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir eine gute Leistung und ließen wenig zu. Die verdiente 2:0 Führung durch abermals Grace Dicks wurde uns durch eine falsche Schiedsrichterentscheidung leider aberkannt. Somit blieb bis kurz vor Schluss beim 1:0. Der Sieg und 3 wichtige Punkte waren in greifbarer Nähe, doch den Gastgebern gelang in der letzten Minute der Nachspielzeit tatsächlich noch der Ausgleich und es stand 1:1. Nur kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Enttäuschung unserer Mannschaft war groß. Ein Sieg wäre hier mehr als verdient gewesen! Dennoch können wir stolz auf unsere starke Leistung gegen den Tabellenzweiten sein und weiter darauf aufbauen. Mit dem Punkt verbessern wir uns auf den 5. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag wartet mit der SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach der Tabellenführer, der bisher noch keinen Punktverlust hinnehmen musste. Auch hier wollen wir alles geben und ungeschlagen bleiben!

Tore:
0:1 (36.) Grace Dicks
1:1 (93.) Lara Hammel

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 15.05.2022 um 18:00 Uhr auswärts gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach