Mit einer Glanzleistung – sowohl taktisch als auch kämpferisch – gewann unser Team verdient gegen den Tabellenzweiten.

Die Gastgeber begannen stark und hatten auch die erste Torgelegenheit. Unsere Frauen sortierten sich danach schnell, bekamen den Gegner besser unter Kontrolle und sorgten auch immer wieder für gefährliche Szenen vor dem gegnerischen Tor.
In der 30. Minute war es dann soweit: Laura Peters passte wunderschön auf Alisa Mävers. Diese spielte gekonnt zwei Gegnerinnen aus und vollendete unhaltbar von halblinks in die lange Ecke. Gleich zwei Minuten später hatte Lilli Götzinger die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, doch Keeperin Ramona Küstner konnte parieren.
Die Gastgeber machten in der zweiten Hälfte weiter Druck. Unsere Spielerinnen hielten mit aller Macht dagegen und verteidigten die knappe Führung allesamt aufopferungsvoll. Man erspielte sich gegen die mit Abstand beste Abwehrreihe der Liga (bisher nur acht Gegentore) auch immer wieder Möglichkeiten, von denen Denise Wenczel bei einem Konter in der 60. Minute die beste hatte: Sie überlief ihre Gegenspielerin, scheiterte zunächst mit ihrem Schuss an der gut aufgelegten Ramona Küstner und setzte den Nachschuss knapp am Tor vorbei. So blieb die Partie bis zum Schluss hoch spannend, und der Jubel nach dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Julian Salm war grenzenlos.
Es war eine hervorragende Teamleistung, bei der Verena Hofmann die Bühlerzeller Torjägerin Jana Ebert total abmeldete und damit den Weg zum Erfolg entscheidend ebnete.

Es spielten:
Lisa Münter, Eileen Hammel (54. Sina Wenczel), Cassie Hilkert, Imke Schumacher, Julia Weyreter (46. Jule Tiselj), Verena Hofmann, Vivien Kraft (85. Annika Münter), Laura Peters, Alisa Mävers, Lilli Götzinger, Denise Wenczel

Tor:
0:1 (30.) Alisa Mävers