Spielbericht:

Die Damen starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Am Samstagabend war unsere Mannschaft zum Auftaktspiel der Saison 2021/2022 zu Gast in Tiefenbach. Nach der guten Vorbereitung sollte ein Sieg im ersten Spiel eine erfolgreiche Hinrunde einläuten.
Trotz großer Motivation fand die Mannschaft jedoch nicht so recht ins Spiel. Das im Pokal noch so schnelle und schöne Passspiel zeigte sich stockend und wollte nicht richtig in Fahrt kommen. In der 12. Minute gelang den Gastgebern durch eine unglückliche Aktion unserer Mannschaft der Führungstreffer.
Lange Zeit blieb das die einzige Torchance in dieser Partie. Beide Teams zeigten sich zwar kämpferisch und motiviert, das Ergebnis war aber alles andere als ein schönes Spiel.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich unsere Mannschaft weiter motiviert, konnte aber nicht die gewohnte Leistung abrufen. Trotz einiger schöner Spielzüge konnte man sich nicht belohnen.
10 Minuten vor Schluss dann eine weitere unglückliche Situation: Nach einem Foul an unserer Torhüterin ließ der Schiedsrichter weiterspielen und die Gegner nutzen die Chance zum 2:0 Endstand.
Unterm Strich ein schwieriges Spiel, in dem durchaus mehr für unser Team möglich gewesen wäre. Nun gilt es, in der nächsten Begegnung wieder an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen und die ersten drei Punkte zu holen.

Tore:
1:0 (12.) Julia Löffelhardt
2:0 (80.) Julia Löffelhardt

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 25.09.2021 um 18:00 Uhr zuhause gegen die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg