Fußball Frauen: SGM TSG Verrenberg / TSV Pfedelbach – ASV Scheppach 2:0 (1:0)

Es war letztendlich ein verdienter Sieg unserer Fußballerinnen, denn die größeren Spielanteile und auch Chancen waren auf Seite der Heimmannschaft.

Das 1:0 erzielte nach einer Hereingabe von Lilli Götzinger letztendlich Jennifer Maleszko, nachdem Latte und Gästetorhüterin dies zuvor noch zu verhindern vermochten. Nach der Pause hatten die Gäste zwei Riesenchancen das Spiel zu drehen, doch mit etwas Glück blieb es bei diesem Spielstand. Für das erlösende 2:0 sorgte Mitte der zweiten Halbzeit wiederum die gut spielende Jennifer Maleszko. Danach ließ Venetia Drossa mit einem sehenswerten Fernschuss an den Pfosten ihr Können aufblitzen. Ein weiterer Treffer wäre an diesem Tag aber zuviel des Guten gewesen.
Wenn die vor allem von Spielführerin Laura Peters immer wieder gut in Szene gesetzten Flügelspielerinnen ihr Passspiel in die Sturmmitte weiter verbessern, können in den nächsten Spielen ohne Weiteres noch mehr Tore fallen.

H. v. l.: Trainer Walter Schlipf, Jennifer Lutz, Julia Weyreter, Ute Drautz, Laura Peters, Denise Wenczel, Kathrin Kronwald, Eileen Hammel, Venetia Drossa
M. v. l.: Michelle Balthes, Imke Schumacher, Nabila Schimmel, Lilli Götzinger, Vivien Kraft, Jennifer Maleszko
Vorne: Svenja Sauerwald