Fußball Frauen: SGM TSG Verrenberg / TSV Pfedelbach mit 2 Siegen

SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach – ASV Scheppach 4:0 (2:0)
Spvgg Gammesfeld II – SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach 0:5 (0:4)

SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach – ASV Scheppach 4:0 (2:0)

Im letzten Heimspiel der Saison konnte sich unsere Mannschaft ungefährdet durchsetzen. Nachdem Laura Peters in der Anfangsphase mit zwei Distanzschüssen an die Latte bzw. den Pfosten noch Pech hatte, konnte durch Tore von Denise Wenczel eine beruhigende 2:0 Pausenführung herausgespielt werden. Auch in der  zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab, und so waren die weiteren Treffer durch Imke Schumacher und wiederum Denise Wenczel die logische Folge. Es wäre durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen, doch blieben weitere Torchancen leider reihenweise ungenutzt.

Tore: Denise Wenczel (3), Imke Schumacher.

Spvgg Gammesfeld II – SGM TSG Verrenberg/TSV Pfedelbach 0:5 (0:4)

Zu Beginn fehlte es beiden Mannschaften an Präzision im Spiel nach vorne, zu viele Ballverluste und Fehlpässe traten auf beiden Seiten auf. So fiel das erste Tor nach einer Standardsituation, bei der Laura Peters einen Freistoß aus der eigenen Hälfte direkt auf die im 16er positionierte Denise Wenczel schlug, welche per Direktabnahme das 0:1 für die Gäste markierte (33.). Wenige Minuten später konnte Lilli Götzinger nach exzellentem Zuspiel von Vivien Kraft auf 0:2 erhöhen. Kurz vor der Pause musste das Heimteam noch einen Doppelschlag durch ein Traumtor von erneut Lilli Götzinger sowie einen erfolgreichen Konter durch Denise Wenczel wegstecken. In der zweiten Halbzeit fand das Heimteam besser ins Spiel und hatte beste Chancen (Elfmeter, Lattentreffer) um den Spielstand zu verkürzen, stattdessen markierte Vivien Kraft mit dem 0:5 für die SGM den Endstand.

Tore: 0:1 Denise Wenczel (33.), 0:2 und 0:3 Lilli Götzinger (38./43.), 0:4 Denise Wenczel (44.), 0:5 Vivien Kraft (68.).

Unsere Mädels haben sich dadurch bereits im vorletzten Punktspiel einen ausgezeichneten 4. Tabellenplatz (von 13 Teams) gesichert.

H. v. l.: Trainer Dustin Raju, Laura Peters, Venetia Drossa, Julia Weyreter, Eileen Hammel, Denise Wenczel, Kathrin Kronwald, Katharina Drautz, Trainer Walter Schlipf, Trainer Jens Stock.
V. v. l. Ute Drautz, Jennifer Maleszko, Vivien Kraft, Lilli Götzinger, Imke Schumacher, Miriam Haußecker.