Spielbericht:

Unsere Mannschaft siegt im Derby gegen die SGM Neuenstein/Kupferzell!

Am Samstagabend waren wir zu Gast bei der achtplazierten SGM TSV Neuenstein II/ TSV Kupferzell II. Nach dem schwierigen Spiel gegen Onolzheim in der vergangenen Woche waren wir hochmotiviert, hier eine überzeugende Mannschaftsleistung zu zeigen und das Nachbarschaftsderby für uns zu entscheiden.

Von Beginn an war der Wille und der Kampfgeist unseres Teams zu sehen und wir fanden schnell ins Spiel. Auch die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. In der 23. Minute war es schließlich soweit: Nach einem Einwurf kam der Ball zu Katrin Zinßer, die sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und und sicher zum 1:0 einnetzte. Die verdiente Führung nach einer knappen halben Stunde! Auch die Gastgeberinnen konnten sich immer wieder in Szene setzen, vor allem durch ihre gefährlichen Standards. Unsere Torspielerin Lisa Münter zeigte sich aber gewohnt souverän und ließ den Gegnern keine Chance. Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff der Partie ließen wir nicht nach und und hatten unter anderem durch starke Freistöße von Lilli Götzinger und Lisa-Marie Kull gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Unser Team zeigte sich spielfreudig und machte zunehmend Druck aufs gegnerische Tor. Gut 20 Minuten vor Schluss trat Lisa-Marie Kull erneut zum Freistoß an und brachte den Ball präzise vors Tor. Dort war Myriam Schweyer zur Stelle und konnte das 2:0 besiegeln.

Das 2:0 war auch der Endstand dieser Partie und wir konnten den verdienten Derbysieg feiern! Damit sammeln wir drei wichtige Punkte in unserer Aufholjagd und stehen mit diesem Ergebnis weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Hohenlohe. Am kommenden Wochenende empfangen wir den TSV Ilshofen, der mit einem Punkt Vorsprung auf dem 5. Platz steht. Hier wollen wir unseren Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen und an die starke Mannschaftsleistung anknüpfen.

Tore:
1:0 (27.) Katrin Zinßer