In einer spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Partie gewann unser Team letztendlich verdient.

Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten sich in den Anfangsminuten in der gegnerischen Hälfte fest. Unsere Defensive um Torhüterin Lisa Münter war aber stets wachsam und ließ außer einigen Standards kaum Möglichkeiten zu.
Nach und nach konnte das Spiel Richtung gegnerische Hälfte verlagert werden, und bereits in der 10. Minute flankte die sehr gut spielende Monia Pano von halblinks diagonal Richtung gegnerischen Strafraum, wo die herauslaufende Gästetorhüterin gegenüber Lilli Götzinger den Kürzeren zog und diese überlegt das 1:0 erzielte. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beirren und kamen immer wieder gefährlich in Tornähe, ohne letztendlich große Chancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite erspielte sich die Heimmannschaft gute Konterchancen: Lilli Götzinger (48. Min. knapp über das Tor) und Alisa Mävers (68. Min. Außennetz) hatten bei ihren Aktionen nicht das notwendige Glück.
In der 75. Minute dann endlich die Entscheidung: Diesmal ein schneller Angriff über Denise Wenczel, die von links mit schönem Pass auf die rechts mitgelaufene Lilli Götzinger spielte. Diese wiederum traf von der halbrechten Strafraumgrenze unhaltbar in die lange Ecke zum vielumjubelten Endstand.
Der Sieg war sehr wichtig, denn man konnte sich etwas von der Abstiegszone absetzen. Mit dieser Einstellung und Laufbereitschaft sollten auch in den nächsten Spielen Punkte zu holen sein.

Tore:
1:0 (10.) Lilli Götzinger