In einem Spiel ohne viele Torraumszenen setzte sich der Tabellenführer aus Morsbach gegen unsere SGM nicht unverdient durch.

Beide Abwehrreihen standen gut, wobei der SV Morsbach in der 15. Minute durch einen unglücklichen Abpraller an der Strafraumgrenze an den Ball kam und die Führung erzielte. Mit etwas Glück hätte man danach durchaus den Ausgleich erzielen können: Ein Freistoß aus halbrechter Position, getreten von Denise Wenczel, wurde immer länger und ging an den Pfosten. Jennifer Maleszko hatte bei Kontern gleich zwei Mal knapp das Nachsehen, als die herauslaufende Gästetorhüterin schneller am Ball war. In der 45. Minute brachte dann ein Kopfballtor von SV Torjägerin Carolin Grund nach einem Eckball die Entscheidung.
Im 2. Durchgang musste unser Team der Hitze Tribut zollen und konnte das Spiel nicht mehr drehen.
Es war trotz der Niederlage ein ordentliches Spiel unseres Teams, in dem Imke Schumacher ihre Abwehr gut organisiert hatte.
Die SGM steht nun auf dem 5. Tabellenplatz, den es im letzten Saisonspiel gegen die TSG Öhringen (28.05. in Scheppach) zu verteidigen gilt.