Die Damen der SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach feiern zum Saisonabschluss einen 10:1-Kantersieg über Absteiger TSG Öhringen und sichern sich damit den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die SGM Pfedelbach / Scheppach konnte bereits in der ersten Viertelstunde die Weichen zum Sieg stellen, da zunächst Lilli Götzinger direkt nach Anpfiff das 1:0 erzielte (1.), Denise Wenczel auf 2:0 erhöhte (6.) und Martina Piscz das 3:0 markierte (14.). Auch fortan verlief das Spiel nur in eine Richtung und die Gastgeber konnten die Führung bis zur Halbzeitpause auf 5:0 ausbauen: Erst setzte Alisa Mävers am rechten Strafraumeck stark nach und verwandelte anschließend sicher (29.), danach durfte Vivien Kraft einen Freistoß aus dem Halbfeld von Imke Schumacher am Fünfmeterraum annehmen und ungestört im Tor unterbringen (36.).
Die zweite Halbzeit begann kurios: Nach einem Freistoß der SGM stocherte Pechvogel Antonia Hensinger den Ball bedrängt von Denise Wenczel aus kürzester Distanz ins eigene Tor (50.), ehe sie auch noch einen Eckball von Denise Wenczel mit einem missglückten Rettungsversuch volley in den eigenen Kasten zimmerte (53.). Einen weiteren Doppelpack durfte dann die eingewechselte Jennifer Maleszko schüren, die auf 8:0 und 9:0 binnen zwei Minuten erhöhte (70./71.). Den Ehrentreffer für die TSG konnte deren Toptorschützin Myriam Schweyer markieren, die bei einem der seltenen Öhringer Konter nicht zu stoppen war (81.). Kurz vor Schluss wurde das Ergebnis dann auch noch zweistellig, als Denise Wenczel nach einem Traumpass von Martina Piscz mit dem 10:1 den Schlusspunkt setzte (84.).

Tore: 1:0 Lilli Götzinger (1.), 2:0 Denise Wenczel (6.), 3:0 Martina Piscz (14.), 4:0 Alisa Mävers (29.), 5:0 Vivien Kraft (36.), 6:0 und 7:0  Antonia Hensinger (ET/50./53.), 8:0 und 9:0 Jennifer Maleszko (70./71.), 9:1 Myriam Schweyer (81.), 10:1 Denise Wenczel (84.)

Schiedsrichter: Nicolaos Tsamaidis