Gelungene Revanche des Gastgebers für die unglückliche Hinspielniederlage.

Man merkte es unseren Frauen sofort an, dass sie die 2:1 Niederlage nicht auf sich sitzen lassen wollten. So begann man furios und schon in der 2. Minute spielte Cassie Hilkert einen tollen Steilpass halblinks in den Lauf von Lilli Götzinger, die gekonnt querlegte, sodass die mitgelaufene Denise Wenczel am geschlagenen Gästekeeper vorbei einschieben konnte.
Das gab unseren Frauen die nötige Sicherheit: Die Abwehrreihe stand sehr gut, spielte konsequent und ohne Risiko. Mittelfeld und Angriff attackierten früh und erarbeiteten sich weitere Chancen.
Das 2:0 dann fast eine Kopie des ersten Tores: Diesmal spielte Denise Wenczel von links quer auf den zweiten Pfosten und Mona Stürzl traf aus spitzem Winkel.
In der zweiten Halbzeit ließ man zunächst nicht locker, doch das dritte Tor durch Lilli Götzinger wurde wegen Abseitsposition nicht anerkannt. Danach verflachte das Spiel leider zusehends. Die Gastgeber kontrollierten das Geschehen aber jederzeit, und der Gegner hatte an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen.
Mit diesem Sieg bleibt unsere SGM weiterhin Tabellenführer und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf die TSG Öhringen.

Tore:
1:0 Denise Wenczel (2.)
2:0 Mona Stürzl (27.)

Vorschau:
Samstag, 11.04.15, 17:00, Heimspiel gegen die SGM Jagstheim/Onolzheim/Goldbach auf dem Sportplatz in Scheppach.