Fußball Frauen: SGM Westernhausen / Krautheim II – SGM Verrenberg / Pfedelbach 1:5 (1:1)

In einer zerfahrenen ersten Hälfte kam auf beiden Seiten kein rechtes Zusammenspiel zustande.

Nach einer knappen halben Stunde sorgte Nicole Schmid mit einer der wenigen Chancen für die Führung der Heimmannschaft.
Auf der anderen Seite entschied Schiedsrichter Thomas Offenloch kurz vor der Pause auf Elfmeter, nachdem eine Abwehrspielerin den Ball mit der Hand abfälschte – Laura Peters übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste wie ausgewechselt, führten intensivere Zweikämpfe und erzwangen sich somit eine Vielzahl von Tormöglichkeiten.
Zunächst staubte Denise Wenczel nach Lattentreffer von Lilli Götzinger zur Führung ab, bevor diese das 1:3 selbst machte. Wenige Minuten später spielte Vivien Kraft mustergültig Lilli Götzinger frei, die trocken ins lange Eck vollendete. Den aufgrund der zweiten Hälfte auch in der Höhe verdienten 1:5-Schlusspunkt setzte Laura Peters mit einem Distanzschuss.

Tore: 1:0 Nicole Schmid (26.), 1:1 Laura Peters (42.), 1:2 Denise Wenczel (50.), 1:3 Lilli Götzinger (55.), 1:4 Lilli Götzinger (60.), 1:5 Laura Peters (88.)