Die SpVgg Gröningen-Satteldorf kam zunächst besser ins Spiel und zeigte die flüssigeren Kombinationen, die Gäste hingegen gestalteten ihre Chancen hauptsächlich durch Konter und lange Bälle.

Das Heimteam konnte jedoch selbst die besten Möglichkeiten, wie beispielsweise einen indirekten Freistoß aus 7 Metern Torentfernung, nicht verwerten.
Effizienter zeigte sich dafür die SGM: Laura Peters erzielte mit einem Distanzschuss die Führung.
Diese konnte allerdings kurz vor der Halbzeitpause ausgeglichen werden. Durch einen clever ausgespielten Freistoß konnte die Spielvereinigung nach Wiederanpfiff sogar selbst in Führung gehen.
Anschließend lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, mit besserem Ende für die immer stärker werdenden Gäste.
Zunächst glich die mitaufgerückte Imke Schumacher nach einem Eckball aus, bevor Denise Wenczel den Auswärtssieg perfekt machte. Die SGM Verrenberg/Pfedelbach rückte mit diesem wichtigen Sieg auf Platz 2 der Tabelle, den bis dahin die SpVgg Gröningen-Satteldorf belegte.

Tore: 0:1 Laura Peters (27.), 1:1 unbekannt (43.), 2:1 unbekannt (55.), 2:2 Imke Schumacher (63.), 2:3 Denise Wenczel (76.)

Schiedsrichter: Jörg Kreißl

Trotz fehlender Auswechselspielerinnen konnte man in Satteldorf gewinnen.

Nach drei Siegen binnen einer Woche geht’s gut gelaunt in die Winterpause.