Die Frauen der SGM Pfedelbach/Scheppach mussten gegen den Vizemeister der vorigen Saison eine Niederlage einstecken.

Die Mannschaft des SV Morsbach war schlecht in die Hinrunde gestartet und konnte nach fünf Niederlagen erst in den letzten Spielen die ersten Punkte sammeln. Die Partie am Samstag startete jedoch mit mehr Präsenz und mehr Aktionen von Seiten der Heimmannschaft, während die SGM im Aufbau oft noch zu unpräzise agierte. Einen Torschuss von Morsbach in der 11. Minute konnte Torhüterin Lisa Münter zunächst noch abwehren, bevor eine anlaufende Spielerin ins rechte Eck zum 1:0 einschob. Gute Aktionen unserer Abwehr verhinderten weitere Möglichkeiten in der ersten Hälfte der Begegnung. Nach der Halbzeitpause wurden die Angriffe der SGM besser, jedoch waren es wiederum die Gastgeberinnen, die in der 68. Minute zum Abschluss kamen und auf 2:0 erhöhten. Nur 3 Minuten später konnten sich die Gegner auf der rechten Seite durchsetzen und zum 3:0 Endstand abschließen. Der SGM fehlte in dieser Begegnung trotz Kampfgeist leider oft ein letzter präziser Pass oder etwas Glück.
Nach 9 von 10 Spielen in der Hinrunde steht die SGM nun auf dem 4. Tabellenplatz und trifft im letzten Spiel vor der Winterpause auf die SGM Michelbach / Tüngental / Rieden.

Tore:
1:0 (11.) Sarah Maurer
2:0 (68.) Linda Bürkert
3:0 (71.) Christina Knorr

Nächstes Punktspiel:
(11.11. spielfrei) Samstag, 18.11.2017 um 17.00 Uhr auswärts bei der SGM Michelbach / Tüngental / Rieden.

Hier gehts zu den Ergebnissen und zur Tabelle