Die SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach entscheidet das „Kellerduell“ der Bezirksliga deutlich für sich.
Von Beginn an verteidigte die TSG den eigenen Strafraum mit zehn Spielerinnen, einzig Myriam Schweyer sollte durch ihre Schnelligkeit bei Kontern für Gefahr sorgen.

Die SGM bestimmte das Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen durch Imke Schumacher und Annika Münter, ehe die Gastgeber eiskalt zuschlugen: Eine Unaufmerksamkeit der SGM in der Defensive reichte Myriam Schweyer, um das 1:0 zu erzielen (15.). Wenige Minuten später hätte sie beinahe erhöhen können, doch Cassie Hilkert rettete stark für die bereits geschlagene Torhüterin Lisa Münter (19.). Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Gäste immer größer, doch zu selten gelang ein echter Abschluss – die Heimmannschaft bekam stets noch einen Fuß zwischen Ball und Tor. Allerdings konnte die SGM noch innerhalb der ersten Halbzeit ausgleichen, nachdem sich Lilli Götzinger stark auf der linken Seite gegen zwei Gegenspielerinnen durchgesetzt hatte und im Zentrum Denise Wenczel bediente, die Torhüterin Svenja Sauerwald keine Chance ließ (30.).
In der zweiten Hälfte blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und mit zunehmender Spieldauer ermüdete die TSG zusehends. In der 69. Spielminute konnte wiederum Denise Wenczel daraus Kapital schlagen, als sie einen Steilpass von Monia Pano dankend zur SGM-Führung verwandelte. Wenige Minuten später sorgte Martina Piscz mit einem Traumtor für die Vorentscheidung, als sie den Ball volley aus rund 20 Metern Entfernung unhaltbar in den linken Torwinkel platzierte (74.). Die Gegenwehr der Öhringerinnen war gebrochen, Cassie Hilkert per Strafstoß (79.) und erneut Denise Wenczel (86.), die Torhütern Svenja Sauerwald aus kürzester Entfernung tunnelte, sorgten für klare Verhältnisse zum 1:5 Endstand. Mit diesem Sieg im Rücken geht es in die Winterpause, bevor ab März die Rückrunde der Bezirksliga wartet.

Tore:
1:0 Myriam Schweyer (15.)
1:1 und 1:2 Denise Wenczel (30./69.)
1:3 Martina Piscz (74.)
1:4 Cassie Hilkert (79./FE)
1:5 Denise Wenczel (86.)

Schiedsrichter: Nicklas Passer