Die Frauen der SGM Pfedelbach/Scheppach holen auswärts 3 Punkte.
Am 7. Spieltag war unsere SGM beim TSV Ilshofen zu Gast.

Nach einer Saison in der Regionenliga war der Gastgeber in diesem Jahr wieder in die Bezirksliga abgestiegen und konnte in den ersten fünf Spielen erst 4 Punkte sammeln.
Die Partie startete mit Kampfgeist auf beiden Seiten. Die SGM war die spielerisch bessere Mannschaft, die eindeutigen Torchancen blieben aber zunächst noch aus.
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte die Heimmannschaft durch einen Fehler in der bis dahin solide stehenden Abwehr der SGM das 1:0 erzielen. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Danach ging die SGM mit mehr Biss in die 2. Halbzeit und baute zunehmend Druck nach vorne auf. Das wurde in der 53. Spielminute belohnt: Eine Abwehrspielerin von Ilshofen verschätzte sich nach einem langen Ball aus unserem Mittelfeld und Alisa Mävers nutzte die Chance und schloss mit links zum 1:1 Ausgleich ab. Die SGM war weiterhin die bessere Mannschaft und konnte sich nun mehr Chancen erspielen. In der 70. Minute ließ Grace Dicks ihre Gegenspielerin stehen und zog aus ca. 16 Metern ab. Der Torwart konnte den Ball nur noch mit den Fingerspitzen abwehren. Wie aus dem nichts tauchte Alisa Mävers halblinks auf und konnte aus spitzem Winkel zum 1:2 einschieben. Kurz darauf konnte sich Grace Dicks erneut durchsetzen und ließ dem Torwart keine Chance. Das 1:3 war auch der Endstand der Partie und die SGM konnte sich somit auf dem 3. Tabellenplatz festsetzen. Allerdings hat man auch noch ein Spiel weniger als die punktgleichen Zweitplatzierten aus Tüngental/Rieden.
Eine gute Leistung unserer Mannschaft! Wenn man in den folgenden Spielen darauf aufbaut, ist diese Saison ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich.

Tore:
1:0 (43.) Unbekannt