Spielbericht:

Die Damen holen auswärts einen Punkt und verbessern sich auf Platz 6

Am Samstagabend traf unsere Mannschaft auswärts auf den TSV Ilshofen. Nach dem Sieg gegen die SGM TSV Neuenstein II/TSV Kupferzell II vergangene Woche wollten wir unsere Aufholjagd an diesem Spieltag unbedingt fortsetzen.

Trotz großer Motivation fand die Mannschaft jedoch nicht so recht ins Spiel. Das Aufbauspiel war stockend und wurde häufig von den gut stehenden Gegnern unterbunden.  Es fehlte die Spritzigkeit und unser Team agierte zunächst unsicher. In der 12. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Gastgeber. Mit einem Sonntagsschuss unter die Latte nutze Simone Ziegelbauer die Chance und erzielte das 1:0. Eine glückliche Führung für den TSV Ilshofen, der im Vorfeld noch keinen Torschuss verzeichnen konnte. Unsere Mannschaft reagierte mit mehr Nachdruck und versucht, die Geschwindigkeit in den Aktionen zu erhöhen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld auf Myriam Schweyer, die den Ball über die Torspielerin ins Tor beförderte. Der wichtige Ausgleich vor der Pause!

Nach dem Wiederanpfiff legte Pfedelbach schnell nach: Grace Dicks setzte sich auf der rechten Seite durch, zog ab und erzielte die 1:2 Führung! Das richtige Statement kurz nach der Pause! Wie schon in der ersten Halbzeit war das Spiel weiter kämpferisch und die Räume eng. Offensivaktionen wurden häufig früh von den Gastgebern geblockt und es fehlte oft auch ein Quäntchen Glück. In der 78. Spielminute kombinierte sich Ilshofen durchs Zentrum und kam zum Abschluss. Den an die Latte gelenkten Ball unserer Torspielerin konnte Luisa Miesner zum 2:2 Ausgleich einschieben. Nach 87 Minuten beendete dann der Schiedsrichter die Partie und es blieb bei diesem Remis.

Unterm Strich ein schwieriges Spiel, das mit einem Punkt für beide Teams wohl in Ordnung geht. Nach dieser Begegnung stehen wir nun auf dem 6. Tabellenplatz und konnten damit etwas Boden gutmachen. Am nächsten Spieltag empfangen wir mit der SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach den aktuellen Tabellenführer in Pfedelbach.

Tore:
1:0 (12.) Simone Ziegelbauer
1:1 (45.) Myriam Schweyer
1:2 (49.) Grace Dicks
2:2 (78.) Luisa Miesner

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 30.10.2021 um 18:00 Uhr zuhause gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach