Spielbericht:

Die Damen sichern sich den Einzug ins Viertelfinale!

Nach der Absage von Öhringen im ersten Spiel trafen unsere Damen in der zweiten Runde des Sparkassen-Bezirkspokals am Samstagabend auf den TSV Michelfeld II. Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainergespann aus Marcel Schwab und Andrew Dicks wollte sich unsere Mannschaft unbedingt für die erfolgreichen Testspiele belohnen.
Beide Teams begannen die Partie motiviert, zunächst jedoch noch mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Freistoß für unsere Mannschaft. Laura Peters führte aus und Kathrin Zinßer nutzte die Chance und erzielte das 0:1. Gegen körperlich starke Gegner fehlte im weiteren Verlauf aber noch die Konsequenz, sich hier entscheidend durchzusetzen und weitere Tore zu erzielen. Mit der knappen Führung ging es somit in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff waren die Damen bemüht, ihr Spiel klarer zu gestalten und die Führung auszubauen. In der 64. Minute war es dann soweit: Die eingewechselte Alisa Mävers erhöhte mit ihrem ersten Ballkontakt auf 0:2, nach einer guten Hereingabe von Vivien Kraft. Die Zweikämpfe wurden nun klarer geführt und wir kamen öfter vors gegnerische Tor. In der 75. Minute trat Lilli Götzinger zum Eckball an und brachte den Ball schön in den Strafraum. Dort konnte Vivien Kraft den Ball nun selbst verwerten und erzielte den 0:3 Endstand. Ein verdienter Sieg für unser Team! Ein besonderer Dank geht an unsere Sarah Grill, die als Torwart einsprang und zusammen mit einer guten Defensivleistung der Mannschaft keinen Gegentreffer zuließ.

Somit steht unsere Mannschaft verdient im Viertelfinale des Sparkassen-Bezirkspokals und trifft in der nächsten Runde am 2. Oktober Zuhause auf den FC Creglingen.
Am kommenden Samstag sind die Damen dann im ersten Rundenspiel zu Gast bei der SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg.

Tore:
0:1 (20.) Kathrin Zinßer
0:2 (64.) Alisa Mävers
0:3 (75.) Vivien Kraft

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 12.09.2020 um 17:00 Uhr auswärts gegen die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg
Viertelfinale Pokal:
Freitag, 02.10.2020 um 19:30 Uhr Zuhause gegen den FC Creglingen