Spielbericht:

Die Damen überzeugen im Derby und holen die ersten drei Punkte!

Am Samstag empfingen wir die SGM TSV Neuenstein II/TSV Kupferzell II auf dem Pfedelbacher Kunstrasen. Nach dem enttäuschenden Start in die Saison hing viel von diesem 5. Spieltag ab, um die Trendwende zu schaffen und uns aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft motiviert und engagiert. Teilweise war das Spiel aber noch zu hektisch und unstrukturiert. Zudem mangelte es an Abschlüssen, klare Torchancen blieben somit zunächst auf beiden Seiten aus. Die beste Chance war ein starker Freistoß von Lisa-Marie Kull, der an die Latte ging. Trotz großem Willen und Einsatz unseres Teams ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft dann kämpferischer und zielstrebiger. Das Aufbauspiel wurde zunehmend besser und wir bestimmten das Spiel. In der 60. Minute kam ein schönes Zuspiel auf Grace Dicks, die an der Seitenlinie startete und den Ball ins Zentrum spielte. Dort leitete Katrin Zinßer weiter auf Emily Bantel, die das 1:0 Führungstor erzielte! Es war ein Befreiungsschlag für das Team, das nun sichtlich selbstbewusster agierte. Nur kurze Zeit später dann ein Angriff über die linke Seite und ein schöner Ball von Myriam Schweyer auf Emily Bantel, die den Ball aufs Tor legte. Grace Dicks war dort zur Stelle und sicherte den Treffer zum 2:0. In der 75. Minute trat Fiona Guttensohn zum Eckball an und fand Vivien Kraft, die den Ball stark per Kopf ins Tor brachte. Die verdiente 3:0 Führung für unser Team und gleichzeitig der Endstand der Partie.

Eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft, mit drei tollen Toren und sehr wichtigen drei Punkten! Damit stehen wir nun auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga Hohenlohe.

Am 6. Spieltag treffen wir auswärts auf den TSV Ilshofen und wollen dort unsere Aufholjagd unbedingt fortsetzen.

Tore:
1:0 (60.) Emily Bantel