Spielbericht:

Die

Damen unterliegen dem Tabellenführer trotz starker Leistung

Am Samstagabend empfing unsere Mannschaft mit der SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach den derzeitigen Tabellenführer in Pfedelbach. Nach dem Aufwärtstrend der beiden vergangenen Spieltage, wollten wir auch gegen die noch ungeschlagene SGM weiter Punkte sammeln.

Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft motiviert und ließ wenig zu. Dennoch war das Spiel eher hektisch und die Räume eng. Beide Teams kamen zu ihren Chancen und begegneten sich auf Augenhöhe. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit landete ein aus dem eigenen 16er geklärter Ball bei den Gästen und Viola Reiß konnte die Chance zum 1:0 Führungstreffer nutzen. Ein ärgerlicher Rückstand kurz vor der Pause!

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Pfedelbach weiter motiviert, die Partie auszugleichen. In der 59. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die SGM und Lorena Follner konnte die Führung ihrer Mannschaft auf 2:0 ausbauen. Ein bitterer Spielstand für unser Team, das mit viel Engagement und Kampfgeist auftrat und zwei unglückliche Gegentreffer hinnehmen musste, während im eigenen Angriffsspiel der Erfolg ausblieb. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung konnten wir uns nicht mehr belohnen und mussten uns nach Ablauf der 90 Minuten geschlagen geben.

Schade für unser Team, das hier nach einer starken Mannschaftsleistung ohne Punkte bleibt. Mit ein bisschen Glück wäre hier mehr drin gewesen. An den letzten beiden Spieltagen vor der Herbstpause gilt es nun, sich wieder an die mittleren Tabellenplätze heranzukämpfen. Am 8. Spieltag sind wir zum letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause zu Gast bei der SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz.

Tore:
0:1 (40.) Viola Reiß
0:2 (59.) Lorena Follner (Elfmeter)

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 06.11.2021 um 18:00 Uhr auswärts gegen die SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz