Spielbericht:

Unser Team ist in der Rückrunde noch immer ungeschlagen!

Am Samstagnachmittag empfingen wir den TSV Ilshofen in Pfedelbach. Die Gäste belegten mit einem Punkt Vorsprung den 5. Tabellenplatz. Nach unserem Derbysieg vergangene Woche wollten wir unbedingt den Schwung mit in diese Partie nehmen und hier die nächsten Punkte sammeln.

Nach dem Anpfiff machten die Gäste sofort Druck und konnten uns kurzzeitig in die eigene Hälfte drängen. Unser Team konnte sich aber schnell wieder fangen und fand dann besser ins Spiel. Beide Mannschaften spielten motiviert und zeigten schöne Kombinationen. Dennoch blieb es zunächst beim 0:0. Dann die 39. Spielminute: Katrin Zinßer kam an den Ball, drehte auf und spielte einen schönen Pass in den Lauf von Grace Dicks. Grace legte den Ball geschickt an der Torspielerin vorbei und konnte die 1:0 Führung erzielen. Ein wichtiges Tor kurz vor der Halbzeitpause!

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, es blieb aber bei der knappen Führung für uns. Doch nur wenige Minuten vor Schluss kam eine Gegenspielerin in unserem Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den TSV Ilshofen. Lara Botta trat an und konnte den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Kurz darauf kam der Schlusspfiff und die Enttäuschung über den späten Ausgleich war groß. Dennoch hatten wir eine gute Leistung gezeigt und können darauf weiter aufbauen. Mit diesem Ergebnis stehen wir weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz und treffen am nächsten Sonntag auf die zweitplatzierte SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg.

Tore:
1:0 (39.) Grace Dicks
1:1 (86.) Lara Botta

Nächstes Punktspiel: Sonntag, 08.05.2022 um 11:00 Uhr auswärts gegen die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg