Der letzte Spieltag in der Bezirksliga Hohenlohe: Der VfB Jagstheim brauchte dringend Punkte, um nicht abzusteigen, während unsere SGM den 5. Tabellenplatz zu verteidigen hatte.

Das Spiel war zwar ausgeglichen, doch hatte Jagstheim unterm Strich die besseren Torchancen. Ein Lattentreffer verhinderte in Hälfte eins den Rückstand, und unsere Offensive tat sich beim Erspielen von Tormöglichkeiten schwer.
Dann in Hälfte 2 doch die Führung: Jennifer Maleszko setze sich rechts durch und schlenzte den Ball aus spitzem Winkel sehenswert ins lange Eck.
Torhüterin Lisa Münter konnte danach mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern, musste sich dann aber kurz vor Spielende doch noch geschlagen geben.
Der Punktgewinn reichte nun für die Sicherung des 5. Platzes, während Jagstheim in die Relegation muss.
Es war insgesamt eine gute Saison unserer Frauen, wobei dank der starken Rückrunde der Klassenerhalt souverän gesichert werden konnte. Es ist zu hoffen, dass künftig die wichtigen Punkte von Beginn an gesammelt werden. Sehr gut auch, dass aus der Jugend einige vielversprechende Spielerinnen nachrücken.

Tore:
0:1 (66.) Jennifer Maleszko