Fußball Frauen: VfB Neuhütten – SGM TSG Verrenberg / TSV Pfedelbach 1:8 (0:3)

In einem Flutlichtspiel konnten unsere Frauen beim VfB Neuhütten einen ungefährdeten Sieg landen.

Der Gegner zeigte in der ersten Hälfte noch einige aussichtsreiche Angriffe, doch unsere Defensive um Kathrin Kronwald, Imke Schumacher, Eileen Hammel, Miriam Haußecker und Julia Weyreter war stets aufmerksam.
Den Torreigen eröffnete Imke Schumacher mit einem fulminanten Weitschuss über den zu weit aufgerückten Torwart hinweg. Das gab die nötige Sicherheit, der Druck wurde erhöht und Chancen wie auch Tore gab es reihenweise zu sehen.

Tore:

0:1 (15.) Imke Schumacher
0:2 (33.) Jennifer Maleszko
0:3 (45.) Laura Peters (E)
0:4 (60.) Denise Wenczel
0:5 (65.) Denise Wenczel
0:6 (67.) Denise Wenczel
1:6 (69.) unbekannt
1:7 (75.) Denise Wenczel
1:8 (87.) Lilli Götzinger (E)

Vorschau:

Am Samstag, den 16.11. findet um 17:00 Uhr das erste Rückrundenspiel bei der SpVgg Satteldorf II statt. Danach ist bis Ende März Winterpause.

H. v. l.: Trainer Walter Schlipf, Jennifer Lutz, Julia Weyreter, Ute Drautz, Laura Peters, Denise Wenczel, Kathrin Kronwald, Eileen Hammel, Venetia Drossa
M. v. l.: Michelle Balthes, Imke Schumacher, Nabila Schimmel, Lilli Götzinger, Vivien Kraft, Jennifer Maleszko
Vorne: Svenja Sauerwald