Unser Team zieht ins Halbfinale ein!

Am Mittwochabend stand das Viertelfinale des Sparkassen-Bezirkspokals an und wir empfingen die Gäste aus Bühlerzell/Bühlertann auf dem Pfedelbacher Kunstrasen. Die SGM spielt seit dieser Saison als Aufsteiger in der Bezirksliga und erreichte durch einen Sieg gegen den TSV Ilshofen das Viertelfinale des Pokals.

Mit dem Auswärtserfolg des letzten Spieltags im Rücken, starteten wir motiviert und fanden gut ins Spiel. In der 19. Spielminute kam Spielführerin Lisa Marie Kull im Strafraum an den Ball und nutze die Chance zur 1:0 Führung. Auch die Gäste kamen zu ihren Chancen, unter anderem durch eine lange Eckballserie. Unsere Torspielerin Lisa Münter war gewohnt souverän und bewies ihre starke Form auch in diesem Spiel. Nach gut einer halben Stunde trat Larissa Warti zum Eckball an. Ihr Schuss kam stark unter die Latte, sodass die Torhüterin der Gäste den Ball nur noch mit den Fingerspitzen berühren, aber nicht mehr abwehren konnte. Damit stand es 2:0 für unser Team! Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit waren jedoch auf einmal eine wackelige Phase für uns. Durch einen unglücklichen Pass in die Mitte wurde der Ball schnell gefährlich und Simona Pipper konnte die Gelegenheit zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Mit diesem Dämpfer ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir das unglückliche Gegentor dann aber schnell abgeschüttelt. Mit schönen Kombinationen und viel Spielfreude ging es nach vorne. In der 56. Spielminute zog Lisa Marie Kull ab und versenkte den Ball im Netz. Damit stand es 3:1 und der zwei Tore Unterschied war wiederhergestellt. Nur kurz darauf war es wieder Lisa Marie Kull, die die Führung mit ihrem dritten Tor auf 4:1 ausbauen konnte! Auch im weiteren Verlauf konnten wir uns noch einige schöne Chancen erspielen, dennoch blieb auch nach Ablauf der 90 Minuten beim 4:1. Insgesamt ein starkes Spiel unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg!

Damit ziehen wir ins Pokalhalbfinale ein und treffen im Mai 2023 auf die Spvgg Gammesfeld.

Aufgrund von Spielermangel bei den Gästen wurde unser Heimspiel des 4. Spieltags gegen die SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann verschoben, die Terminfindung hierzu läuft bereits.

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim TSV Ilshofen.

Tore:
1:0 (19.) Lisa Marie Kull
2:0 (34.) Laura Zitterbart (ET)
2:1 (45.) Simona Pipper
3:1(56.) Lisa Marie Kull
4:1 (58.) Lisa Marie Kull

Nächstes Punktspiel:
22.10.2022 um 17 Uhr auswärts gegen den TSV Ilshofen

Halbfinale Pokal:
voraussichtlich am 03.05.2023 gegen die Spvgg Gammesfeld (Regionenliga)