Spielbericht:

Wir unterliegen knapp beim Tabellenführer

Am Samstagabend waren wir zu Gast bei der SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach. Die SGM hatte in dieser Saison bisher alle Spiele gewonnen und führte die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe souverän mit 15 Punkten Vorsprung an. Auch wir waren in der Rückrunde noch ungeschlagen und wollten diesen Trend unbedingt fortsetzen.

Das Spiel begann mit viel Entschlossenheit auf Seiten unserer Mannschaft und wir waren von Anfang an hellwach. Es gelang uns, die Gastgeber gut zuzustellen und in der eigenen Hälfte zu halten. So spielte die SGM zunächst viele Querpässen im eigenen Strafraum, die wir immer wieder stören konnten. Durch schöne Kombinationen gelang es uns, gefährlich vors Tor zu kommen. Zwingende Torchancen waren aber noch Mangelware. Unsere Defensive stand gut und konnte die Angriffe der SGM stets entschärfen, sodass keine Torchance entstehen konnte. So stand es nach 45 Minuten noch 0:0 und unser Team war definitiv mit den Gastgebern auf einer Augenhöhe. Ein sehr guter Start gegen den ungeschlagenen Tabellenführer!

Nach der Halbzeit wollten wir uns unbedingt belohnen und die verdiente Führung erzielen. Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit: Wieder mal kam ein ganz starker Freistoß von Lisa-Marie Kull in den gegnerischen Strafraum. Dort war Grace Dicks zur Stelle, setzte sich durch und schoss das viel umjubelte 0:1! Doch kurz darauf gab es bei den Gegnern Grund zur Freude: Einen zu kurz geratenen Ball in der Defensive nutze Lorena Follner sofort und erzielte nur 5 Minuten nach unserer Führung den Ausgleich. Ein sehr ärgerliches Gegentor! Wir ließen uns davon aber nicht beirren und gaben nicht nach. Die Gastgeber hatten jedoch aus ihren Schwierigkeiten in der ersten Hälfte gelernt und spielten mehr lange Bälle nach vorne, was das Spiel offener gestaltete. In dieser Phase war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften kamen vors Tor, hatten aber keine 100%-ige Chance. Gut eine Viertelstunde vor Schluss kombinierte sich die SGM dann stark in unseren Strafraum und abermals Lorena Follner schoss ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung. Trotz der Bemühungen unseres Teams blieb es auch nach 90 Minuten bei diesem Spielstand und wir mussten uns dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Dennoch war es ein starker Auftritt unserer Mannschaft, auf den wir trotz der ausbleibenden Punkte stolz sein können.

Nach diesem Spieltag liegen wir auf dem 6. Platz, sind aber punktgleich mit dem fünftplatzierten SC Amrichshausen. Am nächsten Samstag empfangen wir zum vorletzten Spiel der Saison die SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz und wollen vor heimischer Kulisse als Sieger vom Platz gehen.

Tore:
0:1 (54.) Grace Dicks
1:1 (59.) Lorena Follner
2:1 (74.) Lorena Follner

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 21.05.2022 um 18:00 Uhr zuhause gegen die SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz