SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach / TSG Verrenberg – SGM Jagstheim / Onolzheim / Goldbach 5:0 (3:0)

Trotz einer kämpferisch ansprechenden Leistung musste sich die SGM Jagstheim/Onolzheim/Goldbach beim spielerisch klar überlegenen Tabellenführer SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg mit 5:0 geschlagen geben.
Die Partie begann mit zwei riesigen Torchancen auf beiden Seiten: Zunächst war Gästetorhüterin Jennifer Fameyeh gefordert, die einen Schuss von Eileen Hammel gerade noch an die Latte lenken konnte (3.). Auf der anderen Seite musste Torhüterin Lisa Münter nicht mehr eingreifen, nachdem Alisa Stegmaier sich zwar gut im Strafraum durchgesetzt hatte, ihren Schuss jedoch wenige Zentimeter über das Tor setzte (5.). Das Heimteam versuchte sich immer wieder durch ansehnliche Kombinationen Torchancen herauszuarbeiten, während die junge Gästemannschaft vor allem körperliche Präsenz zeigte und gut gegen den Ball arbeitete. In der 15. Spielminute gelang dem Tabellenführer nach einem Eckball die Führung, Denise Wenczel reagierte am schnellsten und schoss aus kürzester Distanz eine Gegenspielerin an, von welcher der Ball unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Eine Viertelstunde später war erneut Toptorjägerin Denise Wenczel zur Stelle, um die Führung auszubauen: Nach einem Traumpass von Martina Piscz in die Tiefe startete sie zum Sprint und behielt im Duell mit Torhüterin Jennifer Fameyeh die Nerven (28.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Jennifer Maleszko mit einem platzierten Schuss unter die Torlatte sogar auf 3:0 (45.). Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel einseitiger, die Gegenwehr der Gäste verflachte zunehmend. Obwohl die SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg einige Großchancen ausließ, konnte die Führung durch erneut Jennifer Maleszko (54.) und das erste Saisontor von Verena Hofmann (69.) weiter ausgebaut werden – beide Tore wurden wiederum von Martina Piscz vorbereitet.

Tore:
1:0 und 2:0 Denise Wenczel (15./28.)
3:0 und 4:0 Jennifer Maleszko (45./54.)
5:0 Verena Hofmann (69.)

Schiedsrichter: Florian Schellmann

VfB Neuhütten – SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach / TSG Verrenberg 0:4 (0:1)

Die SGM TSV Pfedelbach / ASV Scheppach / TSG Verrenberg sichert sich durch den 0:4-Auswärtssieg beim VfB Neuhütten frühzeitig die Meisterschaft der Kreisliga Hohenlohe.
Der Tabellenführer SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg tat sich zu Beginn äußerst schwer beim Tabellenletzten aus Neuhütten. Aus der auf dem Papier leicht aussehenden Aufgabe wurde so eine echte Geduldsprobe. Zu viele Unsicherheiten im Spielaufbau und eine ungewohnt hohe Fehlpassquote auf Seiten der Gäste ließen wenig Spielfluss aufkommen, da auch der VfB Neuhütten nur über Zweikampfhärte ins Spiel fand, mit eigenem Ballbesitz jedoch wenig anzufangen wusste. Zwar dominierte die SGM das Spielgeschehen weitgehend, konnte sich jedoch in der ersten Viertelstunde nur selten Torchancen herausspielen. In der 15. Spielminute erzielte dann Lilli Götzinger das Führungstor der Gäste – der Knoten wollte aber weiterhin nicht platzen, zu zaghaft agierte die SGM in der ersten Hälfte. Ganz anders sah das Bild in der zweiten Halbzeit aus: Zunächst verwertete Lilli Götzinger nach Wiederanpfiff eine Hereingabe von Jennifer Maleszko aus kürzester Distanz (47.). Wenige Minuten später traf Jennifer Maleszko selbst per Kopf zum 0:3 nach einem Eckball von Lilli Götzinger (52.). In ihrem ersten Ligaspiel hatte auch Annika Münter ein Tor auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Latte (53.). Die SGM ließ ihr spielerisches Potential aufblitzen und ließ Ball und Gegner laufen, eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Durchgang. Dem 0:4 ging ein Schuss von Jennifer Maleszko an den Innenpfosten voraus, dessen Abpraller Lilli Götzinger reaktionsschnell einschob (74.). Damit war sie an allen SGM-Toren beteiligt, denn am Spielstand änderte sich trotz weiterer Chancen nichts mehr. Da zeitgleich die TSG Öhringen ihr Spiel bei der SGM Ohrnberg/Zweiflingen verlor, ist die SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg bereits zwei Spieltage vor Saisonende Meister der Kreisliga Hohenlohe.

Tore: 0:1 und 0:2 Lilli Götzinger (14./47.), 0:3 Jennifer Maleszko (52.), 0:4 Lilli Götzinger (74.)

Schiedsrichter: Martin Schick

H. v. l. Abteilungsleiter Rainer Wenczel, Eileen Hammel, Torwarttrainer Harald Balthes, Julia Weyreter, Rebecca Schulin, Denise Wenczel, Cassie Hilkert, Deborah Bauer, Verena Hofmann, Martina Piscz, Imke Schumacher, Laura Peters, Trainer Paul O’Sullivan, Trainer Dustin Raju
V. v. l. Sina Wenczel, Jennifer Maleszko, Theresa Sterzel, Monia Pano, Lisa Münter, Lilli Götzinger, Jennifer Lutz, Michelle Balthes, Annika Münter