images

Fußball Jugend: Sommerfest 2011 mit Fußballabzeichen

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt.
Mit dem DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen (ab 9 bis 99 Jahre) oder dem DFB & McDonald´s Schnupperabzeichen (zwischen 5-8 Jahren) können diese Leistungen erprobt werden.

 

In einem spannenden Parcours sind fünf Stationen (beim Fußballabzeichen) und drei Stationen (beim Schnupperabzeichen) zu absolvieren. Wer dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das entsprechende Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.
Das DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen ist aber auch ein sportliches Aktionsprogramm für alle Altersgruppen. Mitmachen können Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche.
Der TSV Pfedelbach veranstaltet die Abnahme des DFB & McDonald’s Fußball- und Schnupperabzeichen parallel am 10.07.2011 zum Sommerfest in der Zeit von 10.30 bis 15.30 Uhr. Mitmachen kann jeder, der sein Können einfach mal testen möchte. Egal ob Aktiver, Jugendfußballer, Hobby-oder Laienkicker oder sonst Interessierter. Jeder ist eingeladen, um sich Gold, Silber oder Bronze zu erspielen.
Besonders reizvoll können familieninterne “Duelle” sein, wenn sich z.B. der Vater mit dem Sohn oder der Opa mit dem Enkel messen wollen.
Mehrere Details sind auf der DFB Homepage zu finden. Nähere Auskünfte hierzu erteilt Peter Wilde (pepe.wilde@web.de).