imagesFußball Jugend: Zweites Turnierwochenende in der Pfedelbacher Sporthalle an der Schanz

FSV Waiblingen verteidigt Titel bei den F-Junioren, Stuttgarter Kickers Turniersieger bei den Bambinis

Tollen Hallenfussball und gut besuchte Turniere gab beim zweiten Turnierwochenende der Jugendfussball Abteilung des TSV Pfedelbach in der Pfedelbacher Sporthalle an der Schanz.
Bei den E-Junioren gewann bei seiner ersten Teilnahme die SGV Freiberg. Bei den D-Juniorinnen der TSV Michelfeld. Vorjahressieger Waiblingen verteidigte bei den F-Junioren seinen Titel und bei den Bambinis gewann der große Favorit dieStuttgarter Kickers. Die Gastgeber schieden bei den E bzw. F-Junioren in den K.O. Spielen aus. Die D-Juniorinnen wurde Dritter und bei den Bambinis schieden die Gastgeber gegen die Stuttgarter Kickers erst im Halbfinale aus.

Los ging es am Samstag Vormittag mit den E-Junioren. Hier musste ein neuer Turniersieger ausgespielt werden, da der Vorjahressieger die Stuttgarter Kickers nicht am Start waren. Schon in der Vorrunde zeichnete sich ein Zweikampf zwischen dem SGV Freiberg und dem SC Bühlertann ab. Beide qualifizierten sich sehr souverän fürs Halbfinale. Das Halbfinale komplettierten der GSV Pleidelsheim und der SC Abstatt. Der gastgebende TSV Pfedelbach schied mit zwei Mannschaften im Viertelfinale aus. Im einem spannenden 1.Halbfinale setzte sich der SC Bühlertann mit 3:2 gegen Pleidelsheim durch. Eine klarere Sache war das andere Halbfinale, das der SGV Freiberg mit 4:0 gegen Abstatt für sich entschied. In einem sehr Guten Finale konnte sich letztendlich der SGV Freiberg mit 4:1 gegen Bühlertann den verdienten Turniersieg holen.
Endstand: 1. SGV Freiberg, 2.SC Bühlertann, 3.GSV Pleidelsheim, 4.SC Abstatt

Zum ersten Mal waren die D-Juniorinnen beim Turnier am Start. In einer 6er Gruppe spielte Jeder gegen Jeden. Am Anfang des Turniers trafen gleich der spätere Turniersieger und der Zweitplatzierte aufeinander. Das Spiel zwischen dem TSV Michelfeld und der SpVgg Gröningen-Satteldorf endete klar 4:0 für Michelfeld. Gröningen-Satteldorf gewann die restlichen vier Spiele und wurde Zweiter. Michelfeld spielte nur einmal Unentschieden und holte sich den Turniersieg. Einen guten dritten Platz mit 3 Siegen und 2 Niederlagen erreichte der gastgebende TSV Pfedelbach 1.
Endstand: 1. TSV Michelfeld, 2.SpVgg Gröningen-Satteldorf, 3.TSV Pfedelbach 1, 4.TSV Neuenstein

Bei den F-Junioren sah man von Beginn an das der Turniersieg nur über den Titelverteidiger dem FSV Waiblingen gehen kann. Waiblingen qualifizierte sich ganz locker fürs Halbfinale. Ebenfalls mit vier Siegen konnte sich der TSV Neuenstein fürs Halbfinale qualifizieren. Das Feld der letzten Vier wurde durch den TSV Dörzbach/Klepsau und der SG Sindringen-Ernsbach komplettiert. In einem engen Halbfinale zwischen Sindringen-Ernsbach und Neuenstein gewann der TSV Neuenstein mit 2:1 und zog so ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale gewann der FSV Waiblingen gegen den TSV Dörzbach mit 2:0. Ein klare Sache gab es dann im Finale das der FSV Waiblingen mit 7:0 gegen den TSV Neuenstein gewann und sich zum zweiten Mal nacheinander den Turniersieg beim F-Junioren Turnier holte. Pfedelbach 1 schied im Viertelfinale mit 0:1 gegen den Finalisten dem TSV Neuenstein aus.
Endstand: 1. FSV Waiblingen, 2. TSV Neuenstein, 3.TSV Dörzbach/Klepsau, 4.SG Sindringen-Ernsbach

Den Abschluss des Turnierwochenendes machten am Sonntag Nachmittag die Bambinis. In zwei 4er Gruppen wurden hier die vier Halbfinalisten ermittelt. In der Gruppe A konnte sich hier der Mitfavorit aus Waiblingen vor dem TSV Pfedelbach 1 durchsetzen. In der Gruppe B wurden die Stuttgarter Kickers klar vor der TSG Öhringen Gruppensieger. Das 1.Halbfinale gewann der FSV Waiblingen mit 4:0 gegen Öhringen und im zweiten Halbfinale ging Pfedelbach 1 zwar mit 1:0 in Führung doch drehten die Kickers das Spiel noch und qualifizierten sich mit einem klaren 5:1 fürs Finale. In einem tollen Finale gewann letztendlich der große Favorit die Stuttgarter Kickers mit 2:0 gegen den FSV Waiblingen.
Endstand: 1. Stuttgarter Kickers, 2.FSV Waiblingen, 3. TSG Öhringen, 4.TSV Pfedelbach 1

Ein tolles Turnierwochenende mit klasse Hallenfussball das den zahlreichen Zuschauern geboten wurde.
Die Jugendfussballabteilung möchte sich zum Schluss bei allen Helferinnen und Helfern die zum gelingen dieses Turniers beigetragen haben bedanken.
Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre:
E-Junioren:  Schreinerei Fritz, Pfedelbach; Scheifele GmbH, Pfedelbach
D-Juniorinnen:  Fa. Wöhwa, Pfedelbach
F-Junioren: Volksbank Hohenlohe
Bambini: Kosmas Apotheke; Stylehouse Neu, Pfedelbach

Hier gehts zu den Ergebnissen der E-Jugend

Hier gehts zu den Ergebnissen der F-Jugend

Hier gehts zu den Ergebnissen der D-Juniorinnen

Hier gehts zu den Ergebnissen der Bambinis.

Bilder vom
2. Hallenturnier-Wochenende