images

Am Sonntag, den 19. März 2011 spielen wir zu Hause gegen den TSV Schwabbach.

Spielbeginn der Reserve ist um 13.15 Uhr, die erste Mannschaft spielt um 15.00 Uhr.

Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 19. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu unserem Heimspiel gegen den TSV Schwabbach in Pfedelbach begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

An dieser Stelle möchte ich unseren neuen Trainer Goran Dosenovic recht herzlich in Pfedelbach begrüßen. Ich bin glücklich, dass wir mit Goran einen Vollblutfußballer als Trainer für Pfedelbach engagieren konnten.
Als ehemaliger Oberliga-Fußballer konnte er sein fußballerisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Diese Erfahrung möchte er nun an die jungen Spieler weitergeben. Er legt großen Wert auf Disziplin und Teamgeist.
Ich wünsche Goran viel Spaß beim TSV und natürlich den notwendigen Erfolg.
Axel Pröllochs hatte zusammen mit Tobias Püschel als Interimstrainer die Vorbereitung auf die Rückrunde geleitet. An dieser Stelle von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Axel und Pü für Ihren Einsatz und Ihre Hilfe.

Auch unsere Reserve startete erfolgreich ins neue Jahr. Aus den ersten beiden Spielen konnte jeweils ein Punkt gewonnen werden. Leider lässt das Trainingsengagement vieler Reservespieler noch stark zu wünschen übrig. Ich würde mir hier mehr Eifer und Einsatz der Spieler wünschen.

Ich wünsche uns heute viel Erfolg und hoffe auf Siege unserer Teams.
Den Schiedsrichter der heutigen Begegnung, Herrn Walter Zeller darf ich ebenfalls recht herzlich in Pfedelbach begrüßen und wünsche Ihm einen fairen Spielverlauf.


Alexander Frank
Abteilungsleiter Fußball Aktiv

 

Infos zum Gegner:

Der Aufsteiger aus Schwabbach hat den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.
Seit Rundenbeginn steht das Team auf einem der unbeliebten Platze im Tabellenkeller.
Die Partie gegen den TSV Pfedelbach ist das erste Pflichtspiel im Jahr 2011. In diesem Siel will das Team um Trainer Ferit Aras den ersten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.‘
Abteilungsleiter ist Joachim Bessler der von Michael Ehnle und Arwed Pollak unterstütz wird.
Bester Torschütze ist Nikiforos Papageorgiou.
Das Hinspiel ging für Schwabbach mit 2:3 verloren.

Mannschaftskader:
Tor: Sebastian Hornemann, Uli Langner
Abwehr: Konstantin Specht, Julian Bytyci, Uwe Gunnesch, Alex Zaharanski, Martin Veyel, Sven Zaharanski
Mittelfeld: Philip Leihenseder, Daniel Stecher, Daniel Kunz, Alex Banzhaf, Tobias Höllwarth, Cebrail Aras, Pascal May, Ferit Aras, Robert Schilling
Sturm: Manuel Fink, Nikiforos Papageorgiou, Stefan Banzhaf, Jochen Bessler, Andreas Frank, Dennis Merz, Tobias Hornemann, Daniel Bauer

Hier gehts zur Homepage des TSV Schwabbach.

 


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

 

So siehts der Gegner (Quelle: www.tsv-schwabbach.de):

TSV Pfedelbach in Lauerstellung zur Spitze
Schwabbacher Reserve ist Favorit

Reserve

Die Reserve der Gastgeber ist in der unteren Tabellenregion zu finden. Mit mageren 10 Punkten sind Sie weit von den Leistungen der 1. Mannschaft entfernt. Zuhause wurden jedoch 9 Punkte erzielt und heimisches Publikum beflügelt die Hausherren.
In der Vorrunde konnte sich der TSV Schwabbach knapp mit 2:1 durchsetzten.
Der TSV Pfedelbach errang in 2011 schon 2 Unentschieden und hat schon einen Rhythmus gefunden. Für die Schwabbacher Reserve ist es das erste Spiel im neuen Jahr und somit auch eine Standortbestimmung.
Zufrieden waren die Verantwortlichen mit dem bisherigen Verlauf bei den A1-Reserven. Die Mannschaft konnte sich im vorderen Drittel der Tabelle etablieren. Diese Position gilt es nun in den nächsten Wochen zu festigen.
An der Spitze zieht der SSV Schwäbisch Hall einsam seine Kreise und ist fast uneinholbar. Mit einem Auge kann Schwabbach aber auf den 2.Platz schielen bei nur 4 Punkten Rückstand.
Am Sonntag steht die Mannschaft in der Pflicht, wenn Sie auch nicht gerne in der Rolle des Favoriten ist.

1.Mannschaft

Scheinbar drunter und drüber ging es beim TSV Pfedelbach in der Winterpause. Die für Außenstehende plötzliche Trennung von Trainer Droullier passt so gar nicht in das Bild vom sonst seriösen Auftreten der Pfedelbacher. Es müssen schon große zwischenmenschliche Gräben mit der Vereinführung entstanden sein, denn sportlich läuft es rund.
Die junge Mannschaft ließ sich nicht anstecken und gab in den ersten beiden Spielen des Jahres die passende Antwort. Mit einem Unentschieden zum Auftakt und einem Auswärtssieg untermauerten die Hausherren ihren Anspruch auf den 3. Tabellenplatz.
Auch die Trainerfrage wurde schnell gelöst und mit Goran Dosenovic eine Kompetenz in Sachen Fussball verpflichtet. Sein Augenmerk wird vor allem auf Stärkung der Defensivarbeit liegen denn 34 eingefangene Tore sind zuviel für eine Spitzenmannschaft und eindeutig der Schwachpunkt.
Vorne klemmt es nicht mit Patrick Braun (9), Marcel Hofmann (6) und Benjamin Kern (5) hat der TSV Pfedelbach ein treffsicheres Trio.
Bei Null beginnen will Trainer Aras mit seiner Mannschaft und sich nicht mit der enttäuschenden Vorrunde aufhalten. In vielen Begegnungen war die Truppe auf Augenhöhe mit den Gegnern konnte aber die Spiele nicht zu Ihren Gunsten entscheiden. Es fehlte oftmals an der letzten Entschlossenheit und der nötigen Erfahrung in der Kreisliga A.
Es ist auch keine Augenwischerei der TSV Schwabbach steckt im Abstiegskampf und will diesen auch annehmen. Von den Verantwortlichen bis zu den Spielern ist die klare Zielsetzung die Klasse zu halten.
Mit der ersten Partie im Jahr 2011 soll der Grundstein für dieses Vorhaben gelegt werden. Das Vorrundenspiel gegen Pfedelbach war eine von den knappen Niederlagen für die es sich zu revanchieren gilt. „ Wir werden Alles in die Waagschale werfen um den Ausschlag zu unsern Gunsten zu erreichen“ gibt sich Trainer Aras kämpferisch.
Für die treuen Fans des TSV Schwabbach ist die fussballlose Zeit zu Ende. Und mit der nötigen uneingeschränkten Unterstützung sollte auch der sieglosen Leidenszeit ein Ende gesetzt werden.

 

Die Spielpaarungen des 19. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 20. März 2011
  15:00 Uhr   Bra TSV Braunsbach

Ohr TSV Ohrnberg

:    
  15:00 Uhr   SVR SV Rieden

Neu TSV Neuenstein

:    
  15:00 Uhr   VfL VfL Mainhardt

SHA SSV Schwäbisch Hall

:    
  15:00 Uhr   TSG TSG Waldenburg

TUR TURA Untermünkheim II

:    
  15:00 Uhr   SCM SC Michelbach/Wald II

SGS SG Sindringen/Ernsbach

:    
  15:00 Uhr   Pfe TSV Pfedelbach

Swa TSV Schwabbach

:    
  15:00 Uhr   Wes SV Westheim

Zwe TSV Zweiflingen

:    
Spielfrei: Gdf TSV Gaildorf

Die Tabelle vor dem 19. Spieltag:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) TUR TURA Untermünkheim II

14  35:16  19  29 
2 (2) SHA SSV Schwäbisch Hall

14  41:24  17  29 
3 (3) Pfe TSV Pfedelbach

16  33:34  -1  27 
4 (4) Bra TSV Braunsbach

15  37:28  26 
5 (5) TSG TSG Waldenburg

15  23:18  26 
6 (6) SGS SG Sindringen/Ernsbach

15  30:27  26 
7 (7) Neu TSV Neuenstein

14  40:26  14  24 
8 (8) SVR SV Rieden

15  31:22  24 
9 (9) Ohr TSV Ohrnberg

16  33:33  21 
10 (10) VfL VfL Mainhardt

15  24:27  -3  18 
11 (11) Wes SV Westheim

14  22:29  -7  15 
12 (12) Gdf TSV Gaildorf

15  25:44  -19  15 
13 (13) Zwe TSV Zweiflingen

14  23:29  -6  14 
14 (14) Swa TSV Schwabbach

15  19:34  -15  10 
15 (15) SCM SC Michelbach/Wald II

15  11  17:42  -25