Handball Herren: Pfedelbach 2 holt Auswärtssieg

Im Auswärtsspiel gegen die SV Obrigheim gingen die Bezirksklasse Handballer des TSV Pfedelbach 2 von Beginn an in Führung. Über einen Zwischenstand von 3:3, setzten sich die Gäste auf 6:10 ab.

Jedoch gestaltete sich das Spiel bei weitem nicht einfach. Trotz Führung war das Spiel der Pfedelbacher zu unruhig. Die Angriffe wurden zu langsam nach vorne getragen und oft führten hastig ausgeführte Abschlüsse zum torlosen Ballverlust. Auch in der Abwehr zeigten sich immer wieder Abstimmungsprobleme, so dass die Gastgeber lange Zeit den Anschluss hielten. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Hohenloher zum Halbzeitstand von 14:21 absetzen.
Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber wieder heran. Pfedelbach verschenkte im Angriff weiterhin zu viele Chancen, so dass der SV Obrigheim auf zwei Tore zum 22:24 verkürzte.
Dank einer nun wieder etwas stabileren Abwehr, setzten sich die Pfedelbacher erneut auf vier Tore ab, scheiterten jedoch nach wie vor auch bei klaren Möglichkeiten zu oft vor dem gegnerischen Tor und hatten bisweilen offensichtlich Probleme mit dem harzlosen Spielball.
So änderte sich bis zum Spielende nichtmehr viel. Mit 29:33 holte der TSV Pfedelbach 2 zwei weitere wichtige Punkte gegen einen kampfstarken Gegner und hält somit weiterhin den Anschluss an den punktgleichen Tabellenführer TSV Willsbach.

Es spielten:
Steffen Weippert, Felix Endreß (beide Tor), Andreas Geist (1), Frank Hanselmann (1), Mladen Petricevic, Sebastian Gutbrod (5), Sebastian Wied (1), Nico Stucki (1), Christian Böcker (9), Tim Baginsky (5), Michael Fuchs (5), Frieder Krafft (5/2).