Handball Herren: TSG Schwäbisch Hall 2 – TSV Pfedelbach 2 29:33

Pfedelbach 2 siegt auswärts
Das Auswärtsspiel bei der TSG Schwäbisch Hall 2 gestaltete sich für die Gäste des TSV Pfedelbach 2 von Beginn an schwierig.

Den Pfedelbachern mangelte es anfangs an der nötigen Konsequenz im Angriff. Zu oft wurde ohne klare Torchance der Abschluss gesucht. Im weiteren Verlauf erhöhte sich überdies die Häufigkeit insbesondere der Pass- und Fangfehler, wodurch viele Bälle leichtfertig verloren wurden. So waren beide Mannschaften bis zum Zwischenstand von 13:13 kurz vor der Halbzeit gleich auf, bevor sich die Gastgeber zum 15:13 Pausenstand auf zwei Tore absetzten.
Nach der Halbzeit glich die Pfedelbacher Mannschaft den Rückstand rasch aus.
Über einen Zwischenstand von 16:16 wurde durch fünf Tore in Folge das Spiel gedreht. Die Gastgeber gaben jedoch weiterhin nicht auf und kamen in der letzten viertel Stunde bei einem Spielstand von 25:27 noch einmal auf zwei Tore heran. Erst unmittelbar vor Spielende konnten sich die in der zweiten Halbzeit besser spielenden Gäste wieder auf vier Tore absetzten. Mit 29:33 gewann der TSV Pfedelbach 2 gegen die TSG Schwäbisch Hall 2. Aufgefallen ist bei diesem Spiel, dass die junge Pfedelbacher Garde ohne die Unterstützung der routinierten Spieler zeitweise zu inkonsequent agiert und demnach noch Luft nach oben vorhanden ist.

Es spielten:
Steffen Weippert, Felix Endreß (beide Tor), Frank Hanselmann, Christoph Kirsch (2), Andreas Geist (6), Mladen Petricevic (2), Nico Stucki (1), Sebastian Wied (1/1), Tim Baginsky (8/1), Daniel Kappl, Frieder Kraft (2/1), Ulrich Steck (6), Sebastian Gutbrod (4/2), Michael Fuchs (1).