Handball Herren: Pfedelbach 2 gewinnt in Nordheim

Diesen Sonntag war der TSV Pfedelbach 2 zu Gast beim TSV Nordheim. Die Gastgeber, die zu Saisonbeginn als Aufstiegsfavorit gehandelt wurden, hatten Ihre letzten beiden Spiele gewonnen und sich zusätzlich personell verstärkt.

Den Tabellen-Zweiten aus Hohenlohe erwartete demnach keine einfache Aufgabe. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.
Nach 22 Minuten stand es 10:10 unentschieden. In der Folge nutzten die Gäste ihre Chancen konsequenter, so dass beim Spielstand von 11:15 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas turbulenter und es kam häufiger zu Zeitstrafen auf beiden Seiten.
Pfedelbach konnte durch teilweise schöne Spielzüge den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen. Nach einem Zwischenstand von 14:20 kam wiederum der TSV Nordheim auf 18:20 heran und es wurde noch einmal spannend.
Doch die Hohenloher reagierten und konnten wieder einen Vorsprung auf 21:27 herausspielen.
Zwischenzeitlich mussten beide Mannschaften eine Rote Karte wegen der jeweils dritten Zeitstrafe hinnehmen.
Zum Ende hin konnten die Gastgeber den Rückstand zwar noch verringern, am Ende konnte die Specht-Truppe das insgesamt gute Bezirksklasse-Spiel mit 24:28 aber für sich entscheiden.
Grundlage für den Auswärtssieg war diese Woche eine konzentrierte Abwehrleistung über 60 Minuten.
Die Pfedelbacher Zweite steht weiter mit 2 Minuspunkten, wie auch Tabellenführer Willsbach, der ein Spiel mehr absolviert hat, auf Platz 2 der Tabelle und erwartet am kommenden Samstag um 18 Uhr den TV Hardheim in eigener Halle.

Es Spielten:
Uli Weippert(TW) Steffen Weippert (TW) Sebastian Gutbrod (3) Michael Fuchs (11/4) Christoph Kirsch, Andreas Geist, Frank Hanselmann (3) Petros Kitsikoudis, Tim Baginsky (6/2), Uli Steck (3), MladenPetricevic (2), Sebastian Wied.