Handball Herren: TSV Pfedelbach 2 – NSU Neckarsulm 3 28:31

Schwacher Abschluss einer sehr guten Saison

Die Zweite Pfedelbacher Mannschaft bestritt Ihr letztes Saisonspiel gegen die Neckarsulmer Dritte.

Von Beginn an lagen die Gastgeber, die verletzungs- und abwesenheistbedingt ersatzgeschwächt waren, dabei in Rückstand. Zu keinem Zeitpunkt fand die Mannschaft ins Spiel – weder in der Abwehr noch im Angriff. Zur Halbzeit betrug der Rückstand bei 12:17 fünf Tore. Nach 45 Minuten keimte kurz Hoffnung auf, als es gelang den Rückstand auf ein Tor zu reduzieren. Am Ende ging Neckarsulm als verdienter Sieger von der Platte. Damit beendet die Pfedelbacher Zweite nach einer starken Runde die Saison auf Platz 2, der als Krönung den Aufstieg in die Bezirksliga bedeutet hätte. Dies ist aber aufgrund des 4. Platzes der 1. Mannschaft nicht möglich. Die Mannschaft blieb auch dann engagiert und biss sich durch schwierige Situationen, als Leistungsträger der Vorrunde in die erste Mannschaft aufrückten oder nicht zur Verfügung standen. Insgesamt eine erfolgreiche Saison. Das Ziel wird auch in der kommenden Bezirksklasse-Saison sein, im oberen Drittel mit zu spielen. Ob es noch einmal gelingen kann, den direkten Aufstieg zu schaffen, bleibt abzuwarten.

Es spielten:
Steffen Weippert, Felix Endreß, Andreas Geist, Michael Fuchs, Christoph Kirsch, Nico Stucki, Sebastian Gutbrod, Tim Baginsky, Frank Hanselmann, Sebastian Wied, Christian Böcker.