Handball Herren: TSV Pfedelbach 2 – TSG Öhringen 32:27

Pfedelbach 2 bleibt an der Spitze
Am vergangenen Samstag wurde in der Creutzfelder-Halle in Pfedelbach das letzte Derby TSV Pfedelbach gegen die TSG Öhringen vor Gründung der HSG Hohenlohe ausgetragen.

Die Vorzeichen schienen dabei klar: Pfedelbach als Tabellenerster und Öhringen als Tabellenletzter – das sollte eine eigentlich eine lösbare Aufgabe sein.
Es kam jedoch zu Beginn anders: Öhringen erwischte den besseren Start und konnte bis zum 5:8 aus Sicht der Heimmannschaft einen drei Tore Vorsprung herausarbeiten. In der Folge gelang es den Gastgerbern sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die Fehlerzahl zu minimieren, so dass es über 12:9 bis zur Halbzeit 15:10 für Pfedelbach stand.
Nach der Halbzeit fand Öhringen nicht richtig ins Spiel, was den Pfedelbachern ermöglichte den Vorsprung auf 22:12 aus zu bauen. Nachlassende Konzentration und viele vergebene Chancen, vor allem aufgrund eines hervorragend aufgelegten Gäste-Keepers, brachte Öhringen jedoch wieder zurück ins Spiel. In 8 Minuten gelangen den Gästen 7 Tore, auf Pfedelbacher Seite kein einziges. 22:19 stand es Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einer Auszeit besannen die Pfedelbacher wieder und spielten die Schlussphase konzentriert.
Am Ende gewann der TSV das Derby mit 32:27 und bleibt Tabellenführer der Bezirksklasse.

Es spielten:
Felix Endress (TW) Steffen Weippert (TW), Sebastian Gutbrod (10/5), Christoph Kirsch(4), Andreas Geist (3), Frieder Kraft (3), Frank Hanselmann (3), Uli Steck (2), Mladen Petricevic(3), Sebastian Wied, Nico Stucki (1), Michael Fuchs(3)