Handball Herren: Unnötige Heimniederlage für Pfedelbach 2

Die Bedingungen vor der Heimpartie der Pfedelbacher Zweiten gegen die HSG Frankenbach/Neckargartach waren alles andere als gut.

Krankheits- und vertretungsbedingt standen aus der Startformation des Hinspiels nur noch zwei Spieler zur Verfügung. Dennoch war man gewillt den Abend erfolgreich zu gestalten.
Aufgrund der zahlreichen personellen Änderungen war das Spiel jedoch von Anfang an zerfahren. In der Abwehr stimmten die Zuordnungen nicht und im Angriff war trotz aller Bemühungen schnell erkennbar, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung nicht eingespielt ist. Hinzu kamen zahlreiche technische Fehler und eine miserable Chancenauswertung.
Ab der 10. Minute liefen die Gastgeber einem 3- bis 4-Tore Rückstand hinterher. Die Heilbronner Gäste packten die sich bietende Chance beim Schopf, gewannen das Spiel mit 33:30 und nahmen durch eine engagierte Leistung insgesamt verdient zwei Punkt mit nach Hause.
Will man auf Pfedelbacher Seite in der Bezirksklasse weiter oben mitspielen, ist deutlich mehr Einsatz gefordert als am vergangenen Wochenende.

Es spielten:
Steffen Weippert, Felix Endreß (beide Tor), Frank Hanselmann, Mladen Petricevic, Sebastian Wied, Nico Stucki, Christian Böcker, Tim Baginsky, Michael Fuchs, Frieder Krafft, Simon Schneider