Dem TSV Pfedelbach und Trainer Michael Blondowski ist ein echter Coup gelungen. In den letzten Wochen und Monaten wurden mit 24 Spielern Gespräche bezüglich der kommenden Runde geführt. Mittlerweile haben wir 23 Zusagen für die kommende Landesliga-Saison 2022/23. Lediglich Torhüter Hannes Fischle wird uns berufsbedingt und durch einen Wohnortwechsel verlassen.
Zuvor hatten bereits Trainer Michael Blondowski und Co-Trainer Mario Hüttinger verlängert. Komplettiert wird das Trainergespann durch Markus Schilling, der nicht nur aktiv auf dem Platz steht, sondern auch weiterhin als Co-Trainer zur Verfügung steht.

„Wir haben hier in Pfedelbach eine tolle Truppe, die engagiert mitzieht und durch eine sehr gute Trainingsbeteiligung die Basis schafft, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung feststellbar ist, fasst Michael Blondowski die Situation zusammen. Darüber hinaus haben wir mit unseren Spielern längst noch nicht unsere Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Wir wollen unseren eingeschlagenen Weg, der Entwicklung eigener Spieler und Etablierung des Vereins in der Landesliga weiter vorantreiben. Dazu haben wir auch den vollen Rückhalt des Vorstands, was uns die Entscheidung zur Vertragsverlängerung natürlich erleichtert hat, so Blondowski weiter.“

„Die Aussagen von Michael Blondowski treffen ins Schwarze und entsprechen den Vorstellungen des Vereins, wie sich der Fußball in Pfedelbach entwickeln soll, so Marc Hofacker, stellvertretender Abteilungsleiter der Fußballabteilung.

„Unabhängig vom aktuellen Tabellenstand, über den wir uns natürlich sehr freuen, sehen wir eine deutliche Weiterentwicklung, die es voranzutreiben gilt. Dafür haben wir mit unseren Trainern die richtigen, sind wir im Vorstand in Pfedelbach überzeugt.“

Zudem haben wir schon zwei Neuzugänge verpflichten können, die wir zu gegebener Zeit vorstellen. Mit anderen potentiellen Neuzugängen befinden wir uns noch in Gesprächen.
Es hat sich auch diese Saison wieder gezeigt, dass wir bei 36 Spielen einen breiten Kader brauchen. Momentan kommen wir auf dem Zahnfleisch daher und sind froh jedes Wochenende irgendwie eine Mannschaft stellen zu können.

Kader Saison 2022/23 (Stand 18.05.2022):

Sascha Arnold, Marvin Kahnt – Mattia Frank, Marvin Hilkert, Nico Hütter, Markus Schilling, Daniel Schmidgall, Kevin Schmidgall, Kai Simon, Pascal Steigauf – Michael Blondowski, Robin Eberhardt, Philipp Ehrle, Marco Gebert, Adrian Reck, Matthias Rein, Jens Schmidgall, Kaan Uzuner, Sergen Uzuner, Robin Volkert – Dennis Bantel, Julian Krämer, Janik Pfeiffer, Marco Rehklau.