Kegeln: Harald Wölfel doch noch zu den badischen Meisterschaften

An diesem Wochenende finden in Walldorf die badischen Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Harald Wölfel hatte bei den Bezirksmeisterschaften die direkte Qualifikation für die Landesebene knapp verpasst.

Da jedoch zwei der qualifizierten Spieler absagen mussten, kann er nun doch noch nachrücken. Allerdings hat er morgens um 8.30 Uhr gleich zu Beginn der Titelkämpfe eine schlechte Startzeit. Dennoch will er seine Chance nutzen und ins Finale der besten 12 einziehen.
Sollte dies gelingen, wird er allerdings seiner Mannschaft am Hardtwald-Turnier in Sandhausen fehlen. Bei diesem über mehrere Wochen dauernden Mannschaftsturnier ist der TSV Pfedelbach am Sonntag, 27. Mai ab 10 Uhr mit je einem Team im Männer- und Frauenwettbewerb gemeldet. Durch die Verletzung von Thomas Haaf kann der TSV ohnehin nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem will man an diesem großen Turnier in Sandhausen teilnehmen und die Farben des TSV vertreten, zumal man ja unter der Kegelvereinigung (KV) Sandhausen gemeldet ist. Außerdem ist mit dem zugehörigen Grillfest immer für ein angenehmes Rahmenprogamm gesorgt.