Kaum Veränderungen im Ausschuss / Saisonabschlussfest

Die ordentliche Jahresversammlung der Kegelabteilung brachte kaum Personalveränderungen im Ausschuss, obwohl nahezu alle Positionen zur Wahl standen.

Ersetzt werden musste Gerhard Klement, der bisher Jugendwart und stellvertretender Abteilungsvorstand war. Norbert Preitauer dankte ihm für seine fünfjährige Treue zum Ausschuss, obwohl er schon seit Jahren in der Nähe von Crailsheim wohnt. Die Abteilung zeigte Verständnis, dass er sich nun dem ESV Crailsheim anschließt und damit seine Posten in Pfedelbach zur Verfügung stellt.
Als neuer Stellvertreter konnte Matthias Böhnke gewonnen werden. Als Jugendwart kehrt mit Holger Falk ein erfahrenes Ausschussmitglied in die Abteilungsführung zurück. Obwohl derzeit leider keine Jugendmannschaft im Spielbetrieb ist, ist man froh, hier eine kompetente Person für die Nachwuchsarbeit gefunden zu haben. So sind weiterhin auch Jugendliche ab 10 Jahren zu den Trainingszeiten (Di. und Do. jeweils zwischen 16 und 20 Uhr) im Pfedelbacher Kegelcenter willkommen.
In die neue Saison startet der TSV mit drei Herrenmannschaften und einem neu gegründeten Damenteam. Die Personalsituation bei den Herren machte es erforderlich, die dritte Mannschaft aus der Kreisliga in die Kreisklasse A zurückzuziehen, so dass diese nun wieder 100 Kugeln spielt. Die vierte Mannschaft musste leider abgemeldet werden, da Peter Epp und Jens Bernhardt aus der ersten Mannschaft sowie Timo Mayer und Stefan Mayer sowie der bereits erwähnte Gerhard Klement nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Mario Maric wird in dieser Saison als Spieler nicht oder kaum eingesetzt werden können, da er sich beruflich weiterbildet. Dem stehen mit Marcel Landenberger und Ivica Ljutic nur zwei Neuzugänge entgegen.
Herzlich willkommen sind jederzeit Neulinge oder auch Hobby- und Betriebssportkegler zu den oben genannten Trainingszeiten.
Auch die neu ins Rennen geschickte Damenmannschaft könnte noch Unterstützung gebrauchen. Wer Interesse hat, schaut einfach mal im Kegelcenter vorbei oder setzt sich mit einem Ausschussmitglied in Verbindung.

Der neue Ausschuss der Kegelabteilung setzt sich folgendermaßen zusammen:

Abteilungsvorstand: Norbert Preitauer
Stellvertreter: Matthias Böhnke
Kassier: Rolf-W. Heldt
Schriftführer: Markus Falk
Sportwart: Martin Schuck
Jugendwart: Holger Falk
Zwei Beisitzer: Karl Dödderer / Jochen Henz
Pressewart: Norbert Preitauer

An diesem Samstag, 29.07. findet nun endlich das Saisonabschlussfest statt. Gefeiert wird ab 14 Uhr auf dem Wiesengrundstück der Fam. Zarbock bei Neuenstein. Spieler, Abteilungsmitglieder, Anhänger und Sponsoren sind dabei, wenn wir die alte Saison abhaken und uns auf die neue Runde einstimmen wollen. Mit schönem Wetter und viel guter Laune wird uns dies sicherlich wie jedes Jahr gelingen. Sollte überraschend doch Niederschlag auftreten, stehen genügend überdachte Plätze zur Verfügung, so dass dies der Stimmung keinen Abbruch geben sollte. Wer ein Zelt oder einen Schlafsack mitbringt, kann gerne auch übernachten.